Home / Forum / Job & Karriere / Brauche Hilfe zum Schreiben einer Fristlosen Kündigung

Brauche Hilfe zum Schreiben einer Fristlosen Kündigung

12. März 2010 um 11:43

Hallo ,
ich mache eine Ausbildung bin nun im 2 Lehrjahr und möchte den Betrieb wechseln.
Mein Chef hat gesagt ich soll eine fristlose Kündigung schreiben und er nimmt die an und Unterschreibt die auch sofort damit ich wechseln kann.

Ich weiß nur nicht wie ich die Begründung schreiben soll kann mir da vielleicht jemand helfen?!

Mein Grund warum ich wechsel ist der da ich mich dort nicht wohl fühle und die den Ausbildungsrahmenplan nicht einhalten.

Lg Jessica

Mehr lesen

13. März 2010 um 23:46

Grundlos
Hallo Jessica,
für eine fristlose Kündigung benötigst du keinen Grund.

Text:
Hiermit kündige ich fristlos zum ....... mein Ausbildungsverhältnis zur ......... bei Ihnen.

Beide Unterschriften und Datum darunter, eine Kopie für dich und der Chef bekommt das Original.

LG
Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2010 um 11:34
In Antwort auf olwin_12965249

Grundlos
Hallo Jessica,
für eine fristlose Kündigung benötigst du keinen Grund.

Text:
Hiermit kündige ich fristlos zum ....... mein Ausbildungsverhältnis zur ......... bei Ihnen.

Beide Unterschriften und Datum darunter, eine Kopie für dich und der Chef bekommt das Original.

LG
Yvonne


Das ist so nicht richtig!
Ich arbeite bei einem Anwalt und kenne mich mit den ganzen Kündigungsarten sehr gut aus.

Bei einer fristgerechten Kündigung von 4 Wochen, da brauch man keinen Grund.
Aber bei einer fristlosen Kündigung braucht man sehr wohl einen Grund. Der da wäre z.b. Mobbing.
Es muss bei einer fristlosen Kündigung IMMER ein Grund sein, der auch vertretbar ist. Sprich nicht einfach weil man keine lust mehr hat. Das geht dann nicht.

Also nochmal: Wenn sie kündigen will sofort und fristlos benötigt sie einen triftigen Grund.
Und dann darf sie wechseln.

Kündigt sie ordentlich und fristgerecht von 4 Wochen, dann muss sie den Beruf wechseln, also darf den gleichen Beruf nicht mehr ausüben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen