Home / Forum / Job & Karriere / Brauche wirklich dringend hilfe- ausbildungsabbruch

Brauche wirklich dringend hilfe- ausbildungsabbruch

20. Oktober 2013 um 13:37

Ich will unbedingt meine Ausbildung unterbrechen für 1 Jahr kann mir da einer die Vorrausetzungen sagen?
Ich bin jetzt im 2ten Lehrjahr. Und würde dort gerne auch wieder einsteigen dann.

Die Gründe sind einfach erstmal ganz grob : psychisch bin ich am Ende.

Mein Betrieb ist ganz grosse Scheisse
Mein Privatleben geht den Bach runter. Und ich rede nicht von so ein quatsch wie krankhafter liebeskummer oder so.
Sondern um schwerwiegende Probleme. Die sich so schnell auch nicht lösen lassen mir aber ungemein auf die Psyche schlagen das ich einfach am Ende bin. Ich sacke in der Berufsschule zb auch ab. Aber ist all das ein Grund ein Jahr aussetzen zu dürfen?

Mehr lesen

6. November 2013 um 15:37

Freundin von mir hat das gemacht
Bei einer Freundin von mir ging das !
Der Betrieb hat mitgespielt.

Ich würde erstmal mit den Leuten in der Berufsschule darüber sprechen ich denke die wissen da genauer Bescheid als dein Betrieb.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hab ich überhaupt Chancen eine Ausbildung zu finden?
Von: sonja_11902678
neu
6. November 2013 um 15:35
Kostenlose Hilfe
Von: reuel_11960562
neu
30. Oktober 2013 um 15:12
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen