Forum / Job & Karriere

Brustvergrößerung als Polizistin?

16. Februar um 18:03 Letzte Antwort: 17. Februar um 13:10

Hallo!

Ich bin derzeit Kriminalkommissaranwärterin und überlege schon länger, meine Brüste mit Implantaten vergrößern zu lassen. Führt das zu einer Polizeidienstuntauglichkeit? 

Die Operation würde ich nach dem Studium während der Probezeit machen lassen oder im "worst case" erst nach der Verbeamtung auf Lebzeit. 

Ist hier vielleicht jemand, der das gleiche Problem hatte, hat oder jemanden kennt? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. 

VG

Mehr lesen

17. Februar um 13:10

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da vor ein paar Jahren (2018?) den Fall, bei dem eine Bewerberin vor Gericht gegangen ist und ihrem Antrag wurde stattgegeben. Wenn die es einmal gestatten, dann können sie es ja nicht grundsätzlich verbieten. Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht, tut mir leid, dass ist das einzige was mir dazu einfällt...

Gefällt mir