Home / Forum / Job & Karriere / Budnikowsky Ausbildung

Budnikowsky Ausbildung

18. Dezember 2011 um 13:54

Hallo ihr lieben

ich hab mich bei Budnikowsky in Hamburg beworben und nun eine email bekommen das ich zum Gruppengespräch mit Test vorbei kommen soll...

Ich hab echt schiss weil ich die Ausbildung unbedingt möchte und habe nun im netz geschaut ob sie mal jemand darüber geäussert hat was in so einem Gespräch vorkommt.
Nur leider habe ich nichts gefunden und hoffe nun auf diesem Weg hilfe zu bekommen.

Ich war bisher nur bei einem Vorstellungsgespräch und das Lief super aber da war kein Test dabei und auch kein Gruppengespräch...

Wenn es hier jemand gibt der das auch schon da gemacht hat wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir ein paar Tipps gibt.

Mehr lesen

13. Februar 2012 um 17:27

Hallo Shalonie
also bei Budnikowsky war ich zwar nicht aber ich habe letztes Jahr auch eine Ausbildung im kaumännischen Bereich gesucht und war bei einigen solchen Gesprächen dabei.

Bei einer Firma war es so, dass wir zu erst einen Test geschrieben haben ( Allgemeinwissen, Deutsch und Englischkentnisse, Mathe sprich Prozentrechnung und Dreisatz). Als das vorbei war hatten wir ein Gruppengespräch über ein aktuelles Thema, damals war es Stuttgart 21.

Als ich bei Ferrero war haben sich die einzelenen Bewerber vorgestellt, was sie zur Zeit machen wieso sie diesen Beruf erlernen möchten und sowas.
Daraufhin ging es schon zum Test, hier war auch ziemlich alles das Gleiche. Konzentrationstest, Allgemeinwissen, Mathe und Deutsch. Zum Schluss mussten wir eine Gruppenarbeit machen zum Thema welche Eigenschaften in der Ausbildung am wichtigsten sind und später dann in englisch erklären welche Eigenschaft für enien die wichtigste ist.


Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen und wünsche Dir viel Glück !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Anspruch auf genehmigten Urlaub nach Kündigung
Von: stellkr
neu
13. Februar 2012 um 11:58
Diskussionen dieses Nutzers
Elternzeit und das Amt
Von: noah_12944001
neu
9. August 2012 um 15:35
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam