Home / Forum / Job & Karriere / Bürogehilfin/Bürohilfskraft.... wo kann man sich bewerben???

Bürogehilfin/Bürohilfskraft.... wo kann man sich bewerben???

11. Oktober 2008 um 13:50

Hallo zusammen,

zu einer kleinen Vorgeschichte: Ich habe die letzten 2 Jahre als Verkäuferin gearbeitet, habe dann aber gekündigt, da die Fira es irgendwie immer geschafft hat meinen Vertrag weiter zu befristen und meine Stunden- und Tarife immer abgeändert hat. Zum Schluss wurde ich dann einfach wegen Personalkosteneinsparung auf 400-Basis runtergestuft und damit hatte ich einfach endgültig genug. Nun bin ich zurzeit in einer Zeitarbeitsfirma, wo ich mich überhaupt nicht wohlfühle und natürlich schnell davon wegkommen möchte. Ich habe nun angefangen Bewerbungen zu schreiben und möchte versuchen mich auch in anderen Bereichen zu bewerben. Da ich sehr gute PC Kentnisse etc. habe, dachte ich ebenfalls als eine Stelle im Büro. Leider weiß ich gar nicht sorecht, wie ich an so etwas ran komme, bzw. welche Firmen es für sowas gibt, die eben ein Großbüro haben. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp für mich, wie ich die Möglichkeit habe, an so etwas heranzukommen bzw. woher ich Adressen und Firmen bekomme, wo ich mich bewerben könnte. Ich weiß, die Branche ist ziemlich überfüllt und ich habe auch gehört, es sei schwer da so rein zu kommen, ohne eine passende Ausbildung, aber ich möchte nicht aufhören alles zu versuchen, bis ich endlich wieder einen Standfesten Job habe und von dieser bescheidenen Zeitarbeit weg komme, denn eine Frau, die in den Lagerbereich passt, bin ich nun wirklich nicht

Zu mir, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Raum Borken / NRW....

Falls ihr mir also helfen könnt, schreibt mir doch bitte einige Tipps auf......

Liebe Grüße,
nanny

Mehr lesen

19. November 2008 um 11:02

Ich komme auch aus Borken!!!
Hallo erstmal!!! So ein Zufall, ich komme auch aus Borken NRW!!!! Ich bin 37 Jahre alt, gelernte Industriekauffrau und mit wenig Berufserfahrung, da ich drei Kinder großgezogen habe!!! Ich versuche auch schon seit 3 Jahren, eine Stelle im Büro zu bekommen, aber ist völlig aussichtslos!!! Die suchen nur Leute mit wirklich guter Berufserfahrung und vor allem mit einer kaufmännischen Ausbildung, ohne diese Voraussetzungen hast du Null Chancen!!! Ich nehme mittlerweile jeden Job, den ich kriegen kann, selbst wenn es als Verpackerin ist!!!! Also, mach dir nicht zu viele Hoffnungen auf einen Bürojob, ich hab es sogar gelernt aber selbst mir gibt keiner eine Chance, mein Gelerntes in die Praxis umzusetzen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest