Home / Forum / Job & Karriere / Bürokauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation?

Bürokauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation?

17. Januar 2010 um 16:27


huhu ihr

bräuchte ein bisschen rat und hilfe.
ich wollte nach meinem abitur, was leider nur durchschnittlich ausfallen wird denk ich, eine ausbildung zunächst machen.
habe nun zwei zusagen sogar
einmal bürokauffrau bei nem guten großen unternehmen oder kauffrau für bürokommunikation im öffentlichen dienst bei der stadt hier...es ist beides gut und ich kann mich nicht entscheiden. die berufe ähneln sich ja...
k.f.b. soll ja nich ganz so qualifiziert sein sogesagt, aber es ist halt im öffentlichen dienst...

würde mich über antworten freuen

Mehr lesen

20. Februar 2010 um 19:57

Unterschied
Also ich habe mal KFB gelernt.
Ich kann Dir sagen, dass die Berufe sich sehr sehr ähnlich sind. Die Bürokaufleute haben in Rechnungswesen genau 1 Thema mehr: Kosten- und Leistungsrechnen
Ansonsten ist der Stoff genau der gleiche. KFB lernen allerdings mehr Sachen am PC und haben etwas mehr Stoff in Büropraxis.

Wäre es Dir denn wichtig übernommen zu werden?
Dann würde ich mich vielleicht danach entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 9:48

Aaaalso..
Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich beendet.

Und kann diese Ausbildung nur sehr empfehlen.

Deine Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. )

Aaaaber falls du dich für eine entscheidest und was gebrauchen kannst:

Verkaufei zahlreiches Lernmaterial für die Schule, Ausbildung und zur Prüfungsvorbereitung.

(Kauffrau für Bürokommunikation und auch Bürokauffrau) bei ebay.

Lernbücher:
Sicher zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation
Rechnungswesen
Cleverer Formeltrainer
Prüfungstrainer allgmein
Prüfungstrainer Informationsverarbeitung
Prüfungstrainer Fit in IT
Spezielle Wirtschaftslehre

Hörbuch:
Wirtschats- und Sozialkunde

Lernkarten:
Vokabeltrainer Englisch
Wiso - Bürowirtschaft - Betriebslehre



Verkäufername:

myzanz

http://shop.ebay.de/myzanz/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12& _rdc=1

Viel Spaß beim Stöbern! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 20:01

Da
ich auch eine Ausbildung im öffentlichen Dienst mache,kann ich dir nur empfehlen,diese Ausbildung zu wählen. Du wirst in der Regel eigentlich fast immer übernommen und das ist,finde ich,heute sehr wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen