Home / Forum / Job & Karriere / Chancen mit abgeschlossenem abitur mit 24 ???

Chancen mit abgeschlossenem abitur mit 24 ???

3. Juli 2012 um 14:13

Hallo Leute.
Ich habe eine Frage.
Ich bin 20 Jahre alt und habe vor 3 Jahren meinen Realschulabschluss mit Qualifikation erlangt.
Danach lief es beruflich leider nicht ganz so rosig, sodass ich bisher noch keine abgeschlossene Ausbildung habe.
Vor 8 Monaten kam meine kleine Tochter zur Welt.
Jetzt fange ich mit Glück (falls noch jemand abspringt) dieses Jahr, auf jeden Fall spätestens nächstes Jahr, mit meinem Abitur an.
Wenn ich damit fertig bin, bin ich etwa 24 Jahre alt.
Da ich meiner Tochter was bieten möchte frage ich mich natürlich jetzt, wie meine Chancen dann so stehen?
Wird mich ein Arbeitgeber mit 24 noch eine Ausbildung machen lassen?
Oder bin ich für die meisten dann zu alt, selbst wenn ich das Abi mit guten Noten absolviere?

Freue mich sehr über eure Antworten.

LG

Mehr lesen

23. Juli 2012 um 16:26

Wenn
Du die Chance hast, dann mach es! Für eine Ausbildung ist es nie zu spät! Ich habe meine damals mit 23 angefangen und in meiner Berufsschule waren auch einige die schon 29 und älter waren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was ist mit meinem Arbeitskollegen los???
Von: jude_12058402
neu
22. Juli 2012 um 14:36
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen