Home / Forum / Job & Karriere / Chef behandelt nicht alle gleich

Chef behandelt nicht alle gleich

16. April um 10:06

Guten Morgen,

ich arbeite in einem IT Unternehmen als Mediendesignerin im Bereich Illustration und Video. Ich erstelle und schneide zb Lehrvideos für unsere Online seite.

Ich selbst bin ein recht introvertierter Mensch. Ich habe einfach gern meine Ruhe, und für viele Kollegen ist es total okay das ich eher das ruhige Mädchen bin das Ihre Arbeit macht. Ich agiere halt trotzdem normal mit Leuten und nehme an Gesprächen in der Kaffeeküche teil oder sage auch meine Meinung in meetings. Nur bin ich dazwischen halt ruhig am Arbeiten an meinem Platz.

Meinem Chef scheint das aber irgendwie nicht zu gefallen und ich kriege immer wieder zu hören ich würde zu wenig für meine Soziale Bindung im Team tun.

Wie man es vielleicht kennt gibt es ebenfalls viele ruhige männliche Kollegen in einem IT unternehmen. Ich arbeite jetzt fast 1,5 Jahre hier und mit machen leuten habe ich kaum mehr als 10 worte gewechselt. Ich fühle mich ungerecht behandelt, Männer dürfen so ruhig sein und frauen müssen immer bereit für Kommunikation sein?

Keiner außer meinem Chef hängt mir das an, weil wie gesagt komme ich gut mit den anderen klar. Immer wenn er an meinem Büro lang geht schaut er direkt zu mir als ob er erwartet das ich etwas sage. Das setzt mich unter druck.

Habt ihr Tipps?

Mehr lesen

16. April um 13:12

Ich würde das vor allem nicht so persönlich nehmen. Woher willst du wissen, dass er es den anderen nicht auch gesagt hat? Nur weil du es nicht mitbekommen hast? Vielleicht erlebt dich dein Chef als kommunikativer als du denkst und wundert sich bei dir mehr, warum du dich im Team zurück hälst. Vielleicht glaubt er, du könntest das Team stärker bereichern als andere. Oder er hat bei den anderen schon was gesagt und er hat es inzwischen aufgegeben.
Auserdem behandelt man Menschen unterschiedlich, weil sie unterschiedlich sind! Und wie kommst du auf die Idee, dass es einzig mit dem Geschlecht zu tun hat?

Es gibt so viele Gründe, warum man verschiedene menschen verschieden behandelt... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fehlender Lohn und Lohnabrechnung
Von: elviralauma
neu
31. März um 18:54
Fahrzeugbewerter beim tüv Rheinland
Von: jasko1231
neu
31. März um 15:55
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen