Home / Forum / Job & Karriere / Chef macht ständig Anspielung auf mögliche Schwangerschaft

Chef macht ständig Anspielung auf mögliche Schwangerschaft

2. Oktober 2006 um 17:40

Hilfe!

Ich habe vor einem Jahr geheiratet. Seitdem macht mein Chef ständig Anspielungen vor meinen Kolleg/innen, wann ich denn Schwanger werde. Ich bin immer so baff, dass mir darauf keine Antwort einfällt.
Er sucht sogar schon Ersatz für mich.
Dabei will ich im Moment noch kein Kind (man kanns eh nicht planen - aber so in 1 oder 2 Jahren...).
In Kürze steht eine Abteilungsbesprechung an, weil zwei meiner Kolleginnen schwanger sind...
und ich hören ihn schon sagen ..."du bist ja die Nächste".

Mir fällt nichts ein, was ich darauf sagen soll, ohne
dabei frech oder unhöflich zu sein.

Wenn ich sage: Ich will keine Kinder ist das ja auch nicht wahr. Andererseits geht es ihn ja gar nichts an. Wenn es so weit ist, muss ich es ihm eh rechtzeitig sagen.

Wer kann mir helfen?
Was ist die passende Antwort?
Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich nur an die Besprechung in einigen Tagen denke!

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 11:03

Lass dir nichts gefallen
Als Chef sollte man offen und objektiv sein.
Vor der Versammlung brauchst du keine Angst zu haben. Zucke einfach mit den Schultern und sage: "Ja, ich werde irgendwann mal Kinder haben. Ich bin halt eine junge Frau. Wenn man junge weibliche Angestellte hat, muß man mit Schwangerschaften rechnen. Ansonsten kann ich Ihnen nur den Rat geben, in Zukunft nur noch Männer oder alte Schabracken einzustellen! Aber ich bin auch gerne bereit, mir in den nächsten Monaten meine Antibabypille von Ihnen bezahlen zu lassen!" Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 21:40

Du Arme.
Hatte mit meinem Chef sowas Ähnliches gehabt. Blöde Situation. Ich habe ihm immer gesagt, dass ich erst später Kinder haben will. Nach einiger Zeit hat er mich in Ruhe gelassen. War so ca. 1 Jahr und dann sah er wohl, dass es nicht so ist, oder es hat ihm keinen Spaß gemacht. Keine Ahnung. ich hoffe für dich ,es geht bald vorbei. Lass dich drücken. . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen