Hallo allerseits!
Ich arbeite in einem kleinen Betrieb als Bürokauffrau. Ich möchte jetzt im September auf die Berufsoberschule gehen und muss dafür eine Aufnahmeprüfung (die im Juni statt findet) machen, weil ich schon seit über fünf Jahren nicht mehr an einer Schule war. Für diese Prüfung möchte ich gut vorbereitet sein, damit ich diese mit Bravour bestehe. Ich hab dafür also noch gut zu lernen! Wenn ich bei meinem jetzigen Betrieb nun kündigen würde, würde ich kein Arbeitslosengeld bekommen. Ich brauche dies aber natürlich unbedingt, weil ich auch eine eigene Wohnung habe. Wie schaffe ich es, dass mein Chef mich kündigt? Ich weiß, ich könnte nun die ganze Zeit krank machen, aber das will ich auch nicht, weil dann die Arbeit immer liegen bleiben würde und kein Geld bei uns rein kommt und das will ich auch nicht! Mir wäre am liebsten wenn er mich kündigen würde und ich könnte dann meine Nachfolgerin noch anlernen. Sagt mir doch ein paar Tipps! Ich denke von ein bisschen krank machen, werde ich natürlich nicht absehen können. Natürlich gibt es jetzt einige die dies nicht vertretbar finden, aber das lass ich mal außer acht. Bitte gibt mir ein paar Tipps, denn machen werde ich es sowieso irgendwie. Ich möchte halt auch, dass meine Firma gut weg kommt.
Gruß SasoParu