Hallo ihr da draußen,
ich schreibe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Zu meiner Situation. Ich habe seit Januar eine Zusage für einen Ausbildungsplatz und derzeit absolviere ich ein einmonatiges Einführungspraktikum, damit ich mir beim wirklichen Start der Ausbildung nicht so schwer tue. Ich arbeite nun fast vier Wochen in diesem Betrieb und mir gefällt die Arbeit wirklich. Es sind nicht viele Angestellte dort, (Zwei ältere Frauen, die nur Vormittags arbeiten, eine ältere Frau, die ganztags arbeitet, der Junior Chef und der Senior Chef) was mich aber nicht weiter stört. Eigentlich sollte der Junior Chef mein Ausbilder sein, doch dieser ist ununterbrochen im Außendiest, sodass der Senior Chef "sich um mich kümmert". Anfangs fand ich es nicht schlimm, dass er mich mit Komplimenten überschüttete und mich bereits nach einer Woche in den Himmel lobte. Ich war ständig mit ihm unterwegs und mir haben diese Außeneinsätze richtig Spaß gemacht. Doch dann war ich letzt Woche in der Mittagspause einkaufen und habe mir neue Schuhe zum Weggehen gekauft, sprich Steifel mit hohem Absatz. Als er diese durch Zufall gesehen hatte, fragte er mich, ob ich diese auch mal auf der Arbeit anziehen würde und vielleicht noch eine enge Hose. Er hätte es eben gerne wenn man sich auf der Arbeit schick anziehe. Am nächsten Tag hat er mir dann Geld zugesteckt, mit der Bitte, ich solle mir doch noch mehr schöne Kleidung kaufen. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe und nichts böses ahnte, habe ich das Geld angenommen. Seit dem fühle ich mich aber richtig schlecht und mag auch gar nicht mehr mit dem Senior Chef alleine sein. Er macht mir dauernd überschwengliche Komplimente, tätschelt mein Gesicht oder legt auch schon mal die Hand "zum Spaß" auf meinen Oberschenkel. Mir ist das echt unangenehm und er selbst ist verheiratet, seine Frau ruft öfter an und sie ist echt nett. Ich habe auch einen Freund und er weiß dass und fragt auf öfter nach ihm. Die letzten Tage bin ich auf Distanz gegangen, was wirklich schwierig ist, mit so wenig Leuten im Betrieb, aber so scheint er meine Aufmerksakeit noch mehr zu wollen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, weil vielleicht meint er wirklich alles nur nett. Aber ich mag schon gar nicht mehr mit ihm alleine sein und bekomme Panik, falls es doch mal so ist. Ich habe mir schon überlegt mit meinenm Juniorchef zu reden (der sein Sohn ist). Er ist zwar nicht oft da, erkundigt sich aber immer nach ,meinem Befinden und bittet mich sofort zu ihm zu kommen, falls irgendwas nicht in Ordnung sei.
Das Geld will ich in den nächste Tagen auch wieder zurück geben, ich fühle mich soeinfach nicht wohl...
Was soll ich machen? Mit dem Juniorchef reden? Den Senior Chef selbst darauf ansprechen? Etwas ganz anderes? Ich möchte meine Ausbildung eigentlich nicht aufgeben, gerade nicht so ganz am Anfang, da es wirklich mein Traumjob ist und ich auch Angst habe, ihn so nicht mehr zu finden. Aber so weitergehen kann es auf keinen fall...
Ich hoffe auf viele Antworten.
Ein bisschen verzweifelt,
Olivia