Anzeige

Forum / Job & Karriere

Chefin?!

Letzte Nachricht: 16. August 2014 um 23:26
E
edina_12573473
26.06.14 um 15:23

Hallo ihr Lieben,

ich brauche bei einem Thema mal mehrere Meinungen...

Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung bei einem großen Konzern gemacht, bin seit einem Jahr fertig, arbeite in meiner Abteilung im Bereich Eventmanagement vollzeit und studiere berufsbegleitend.

Soviel zu meiner Person, mein Problem: während der Ausbildung habe wir auch einige Studenten kennengelernt...mit einer habe ich mich sehr gut angefreundet, auf einmal jedoch war sie komisch, war zu meinem Geb. eingeladen, kam einfach nicht..etc. der Kontakt brach ab...

Genau diese Studentin wird nun für 3 Monate eine "Praxisphase" in unserer Abteilung verbringen und ich werde in dieser Zeit ihre Betreuerin bzw. Chefin sein und sie auch benoten...wir sind beide 22...

Ich weiß nun nicht genau wie ich mich verhalten soll, ich möchte auf der einen Seite weder zu streng noch zu nachlässig sein...

ich hoffe mir kann hier jmd. mit mehr Erfahrung gute Tipps geben.

Vielen dank!

Mehr lesen

E
eirlys_12273852
30.06.14 um 13:30

Schwierige Situation
Also, ich würde auch mal das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen.
Man gerät schnell in die Situation, doch zu nett zu sein oder eben viel zu streng und damit ungerecht.
Ich würde ihm von deinen Bedenken erzählen, vielleicht sieht er das ganze nicht so eng.

Für wie lange hattet ihr denn nun keinen Kontakt mehr?
Ich würde versuchen, den kontakt auf das berufliche Maß zu beschränken und das Private rauszulassen.

LG

Gefällt mir

C
candi_12897602
07.07.14 um 10:39

Ich würde
mich auch versuchen auf das berufliche zu beschränken und immer schön sachlich bleiben. Ab und zu kann man ja einen kleinen Smalltalk mit einfließen lassen, damit die Atmosphäre aufgelockert wird und man nicht ganz so "steif" rüber kommt.

Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
msnika_12658872
16.08.14 um 23:26

Sie hat dir
... dir mit ihrem verhalten dich eine gute ausgangssituation geliefert. Sie hat die freundschaftliche Beziehung beendet. Als Vorgesetzte ist daher die Situation richtig, dass ihr euch nicht zu nah seid. Lass am besten auch nicht wieder diese Situation zu. Jedenfalls nicht in dieser Zeit, sonst kannst du nicht mehr sachlich distanziert handeln.

Viele Grüße und alles Gute
Chrizzzi

Gefällt mir

Mach den Test: Wärst du eine gute Chefin?
Anzeige