Forum / Job & Karriere

Chefs sind immer unzufrieden mit mir

29. Oktober um 23:27 Letzte Antwort: 30. Oktober um 6:17

Hallo zusammen,
ich fange an an mir selber zu zweifeln. Hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Chef. Ich bin in der Ausbildung und fast fertig. Ich hab 2 Jahre in einem Unternehmen gelernt und bin dann wegen einem Umzug in eine andere Stelle versetzt worden. Also selbes unternehmen, nur ein anderer Standort. Diese 2 Jahre waren alle immer total zufrieden mit mir. Ich wurde gelobt, mir wurde gesagt ich wäre auch geeignet eine Führungsposition zu führen. Also alles top. Nun in den letzten Gespräch mit meinem neuen Chef meinte er das komplette Gegenteil. Ich wäre auf gar keinen Fall für eine Führungsposition geeignet, ich wäre zu langsam usw. das hat mir den Spaß an der Arbeit genommen. Ich habe keine Lust mehr diese Ausbildung noch zu Ende zu machen. 
vor 3 jahren hatte ich eine Teilzeitstelle angefangen. Dort wurde ich auch am Ende der Probezeit gekündigt, weil sie nicht mit mir zufrieden waren. Ich gebe mir Mühe, mir macht die Arbeit Spaß aber trotzdem sind immer alle unzufrieden mit mir. Ich fange an an meinen Fähigkeiten zu zweifeln und fühle mich total nutzlos. Die 2 Jahre war ich total motiviert durch diesen Lob. Aber nun wars das und ich würde am liebsten schmeißen.Ich weiß auch garnicht was ich mir für antworten erhoffe, vielleicht jemand der Ähnliches durchgemacht hat. 

Mehr lesen

30. Oktober um 6:17

Ich finde es extrem übertrieben einem Auszubildenden zu sagen, dass er geeignet ist für eine Führungspositionen.  Extrem überzogen. Ein Auszubildender muss erst mal.abschliessen und paar Jahre Berufserfahrung sammeln.  Sich dann weiterfortbilden um an eine Führungspositionen zu gelangen. 

daher finde ich diese Aussagen gar nicht richtig. Jetzt erfährst du das komplette Gegenteil und es macht dich fertig. Aber ich kann dich beruhigen. Diese Erfahrungen die du machst, sind ganz normal. Macht fast jeder durch. Mach deine Prüfung,  gib nicht auf. Du kannst dich versetzen lassen und weiter wachsen. 

das Leben ist einfach immer eine große Lernaufgabe. 

1 LikesGefällt mir