Home / Forum / Job & Karriere / Community College in den USA

Community College in den USA

3. Oktober 2013 um 19:04

Hi zusammen

Ich habe diesen Sommer das Gymnasium abgeschlossen und nun mache ich ein Zwischenjahr und interessiere mich dafür in den USA an einem College nur ein semester zu "studieren" respektive ich möchte einfach ein "halbes" Jahr dort hin und während dieser Zeit die Angebote eines Colleges geniessen. Nun wollte ich fragen ob es irgendwo so ne Liste gibt wo alle Colleges aufgelistet sind, welche eine noch nicht Studentin für ein kurze Zeit aufnehmen und dachte da an die Community Colleges, nun bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher ob jedes Community College dies anbietet, rsp. ob ich davon ausgehen kann dass wenn es als COMMUNITY college ausgeschrieben ist ich diese Möglichkeit habe..
Lange Rede kurzer Sinn.. danke schon im Voraus

xoxo munggi

Mehr lesen

14. Oktober 2013 um 7:21

Ein Community College hier ist nicht wirklich ein "echtes" College
das ist eher so ne bessere Volkshochschule, die halt billiger ist und keine Aufnahmebedingungen ala Numerus Clausus oder besondere Noten erfordert. Da werden aber eben auch nicht wirklich alle Kurse angeboten, wie an einer echten Uni, das heisst, Medizin oder so gibts da nicht.

Ausserdem kostet auch ein Community College was, den Colleges oder Unis hier ist es egal, wie lange du da bist, solange du die Studiengebuehren zahlst, die hier einige Tausende pro Semester betragen, das muss man auch einkalkulieren.

Wichtig waere also erstmal zu wissen, WAS du denn studieren willst, dann WOHIN du in den USA gerne wollen wuerdest.
Ich lebe hier, vielleicht kann ich ja was helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen