Forum / Job & Karriere

Coronavirus: Wie verhaltet ihr euch am Arbeitsplatz?

2. April um 14:07 Letzte Antwort: 18. Mai um 15:32

Coronavirus: Wie verhaltet ihr euch am Arbeitsplatz?

Nicht jeder kann während der Corona-Pandemie von zu Hause aus arbeiten.

https://www.gofeminin.de/aktuelles/coronavirus-verhalten-im-buro-s4010238.html

Richtiges Verhalten am Arbeitsplatz:

- Bei Begrüßungen auf Körperkontakt verzichten.

- Hände waschen: regelmäßig, gründlich und mindestens 30 Sekunden lang, z.B. nach der -  Ankunft im Büro, vor dem Essen, nach einem Toilettenbesuch und nach einer Pause.

- Lüften: mindestens viermal täglich für jeweils 10 Minuten.

- Dinge wie Geschirr, Getränke und Arbeitsmaterialien nicht mit anderen teilen.

- Türklinken nicht anfassen, stattdessen z.B. den Ellbogen benutzen.

- In die Armbeuge niesen und husten und dabei von anderen wegdrehen.

- Taschentücher nur einmal verwenden und sofort entsorgen.

- Keine beruflichen Reisen, Meetings und Veranstaltungen.

- Stattdessen Online-Meetings.

- Keine Reisen in Risikogebiete.

- Der Arbeitgeber sollte ausreichend Seife, Einmalhandtücher und Desinfektionsspender zur Verfügung stellen.

Wie verhaltet ihr euch am Arbeitsplatz, um euch selbst und andere nicht anzustecken?

Hat euer Chef oder Vorgesetzter besondere Regeln eingeführt?

Achten euere Kollegen auf genügend Abstand?

Eure Erfahrungen sind gefragt!


Beste Grüße,

euer gofeminin.de Team.

Bleibt gesund! 
 

Mehr lesen

18. Mai um 15:32

Vielen Dank für die Tipps. Hab in einem Büro gearbeitet und konnte mir nicht vorstellen, zu Hause zu arbeiten. Aber jetzt hat sich alles geändert. Die ersten paar Tage war es natürlich sehr schwierig, aber dann hat alles geklappt. Ich arbeite als Experte bei https://bonussurfer.com/ und muss nicht am Arbeitsplatz im Büro sein. Ich beneide sogar ein wenig diejenigen, die jetzt gezwungen sind, sich auszuruhen Seid alle gesund, glücklich und selig!

Gefällt mir