Home / Forum / Job & Karriere / Cosmetic college

Cosmetic college

31. Januar 2008 um 2:54

Ich habe jetz schon ein paar mal nach einem ausbildungsplatz als kosmetikerin gegoogelt.
Nach ein paar fehlgeschlagenen versuchen fand ich das cosmetic college hannover was mich ziemlich fazieniert hat aber da es monatlich ca 200 kostet muss ich es mir gut überlegen deshalb wollt ich fragen ob jemand von euch dieses college besucht?
oder von einem anderen begeistert ist?
Noch eine frage :würde ich in diesem berufsfeld eine chance haben? denn in chemie nd physik stehe ich auf vier dafür aber in kunst eine eins!
Hat man wenn man die ausbildung auf dem cosmetic college hannover schaft gute chancen?
Ich freue mich über jeden kleinen eintrag es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet dankeschön
liebe grüße Lulu

Mehr lesen

8. Februar 2008 um 18:46

Hallo
Hallo Du,

ich wohne in Hannover und mir ist das Cosmetic College auch schon aufgefallen.
Allerdings stört mich das auch etwas, dass man da knappe 200 Euro an Schulgeld monatlich zahlt. Wenn Du diese Ausbildung wirklich machen möchtest, dann erkundige Dich doch mal wegen Bafög. Dann wäre es vielleicht zu schaffen.
Ansonsten bin ich mir auch nicht so sicher, ob man nach der Ausbildung wirklich Chancen hat, einen guten Job zu bekommen. Die Ausbildung geht ja meines Erachtens nach 2 Jahre, oder?
Meistens hat man nur eine Chance erfolgreich zu sein, wenn man selber einen Salon aufmacht oder aber man hat das grosse Glück, in einem Hotel oder sei eingestellt zu werden, was aber heute auch ziemlich rar ist denn dieser Beruf ist total überfüllt, es gibt einfach zu viele Kosmetikerinnen.
Wo wohnst Du denn wenn ich fragen darf?
Ansonsten habe ich auch gehört, dass das College einen sehr guten Ruf hat. Es gibt sicher auch solche Infotage, wo Du bestimmt gut hingehen kannst und all Deine Fragen beantwortet werden.
LG Heyla24.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen