Home / Forum / Job & Karriere / Darf chef gehalt eibehalten?

Darf chef gehalt eibehalten?

31. Januar 2012 um 11:59

hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage und zwar mache ich zur zeit ein eqj (einstiegsqualifizierung jugendlicher)
es ist ein jahrespraktikum gefördert von der arge...
heisst also mein chef bekmmt geld dafür dass ich da arbeite und ich bekomme 212 dafür die mein chef von der arge bekommt...
jetzt bin ich aber seid 4 wochen krankgeschrieben, lückenlose krankmeldungen der letzten 3 wochen und anschleißend ein beschftigungsverbot bekommen.

jetzt ist meine frage...
darf mein chef mir die eqj vergütung vorenthalten?

Mehr lesen

1. Februar 2012 um 7:47

Ich gehe mal davon aus.......
dass du einen Vertrag hast in dem dein Praktikum geregelt ist. Dort sollte auch was zur vergütung drin stehen. Im Krankheitsfall muss der AG dir 6 Wochen deinen Lohn weiterzahlen, danach übernimmt das die Krankenkasse.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 8:12
In Antwort auf heiner9999

Ich gehe mal davon aus.......
dass du einen Vertrag hast in dem dein Praktikum geregelt ist. Dort sollte auch was zur vergütung drin stehen. Im Krankheitsfall muss der AG dir 6 Wochen deinen Lohn weiterzahlen, danach übernimmt das die Krankenkasse.

LG
Heiner

Jaa
nen vertrag hab ich theoretisch allerdings hab ich bisher nur die eintragung bei der ihk bekommen..
mehr noch nicht...

und da es ja sowas vom arbeitsamt ist bin ich ein wenig verwirrt..
ich werde heute nochmal sehen ob es drauf ist wenn nicht gehe ich zur arge und sehe wie die sachlage ist.. wenn die natürlich nicht zahlen im krankheitsfall kann er mir nix ausbezahlen...
sollten sie das aber doch tun...
dann hat mein chef nen kleines problem mit der arge
wenn die nämlich zahlen glaube ich nicht dass sie damit einverstanden sind wenn er es einfach behällt..
vorallem hab ich dann auch ein wenig sorge um meine krankenversicherung..
wenn er mir schon mein "gehalt" nicht zahlt fürchte ich hat er die auch nicht gezahlt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen