Home / Forum / Job & Karriere / Darf der Chef das?

Darf der Chef das?

19. Januar 2013 um 16:50

Ich hab da mal ne Frage. Darf der Chef ohne vorhee zu fragen ein Bild von mir an die Tür hängen ? Es geht um folgendes. Heute früh kam ich zur Arbeit nach 1 Woche Urlaub und sah, dass unser blöder Chef von jedem Mitarbeiter ein Bild aufgehängt hat. Undzwar möchte er gern mit uns ein Motivationstraining machen (für mich ist es eher Psychologie ). Seiner Meinung nach sind wir nicht genug am lachen . .Das stimmt schon mal garnicht. Er möchte, dass wir immer fröhlich sind. Ja das will er wirklich. ( komischerweise lachen wir seeeeeehhhrrrr viel.eigentlich ständig) Als er uns in unserer monatlichen Besprechung migteilte, dass er dieses völlig absurde Training mit uns vor hat. Natürlich mussten wir es uns sofort überlegen ob wir das wollen. Ohne Bedenkzeit. Das war schon mal ein Fehler seinerseits. Ok. Komischerweise haben alle mit ja gestimmt. Es gibt auch eine Arschkriecherin bei uns. Sorry für den Ausdruck. Nun kommen alle an und sagen,die haben keine Lust drauf. Bei mir ist es schon seit meinem Urlaub so. Ich möchte mich wirklich da raus halten. So arbeiten wie das Jahr über auch. Hab mit niemanden Streit. Verstehe mich mit allen. Es hatten nur 2 personen untereinander im letzten Jahr streit. Dieser ist nicht mehr vorhanden. Und der Chef kommt mit so nem Psychogelabber.... Ich habe das Gefühl, dass er uns einreden will wir würden uns nicht verstehen und halt zu wenig lachen.... ( Lüge) . Deswegen hat er so ein blödes Plakat mit einzelnen Bildern von uns an die Tür gehängt , mit der Überschrift: Wähle deine Einstellung für heute. hahahahahhaaaa wenn ich das schon lese.... Dann sollen wir hinter unser bild entweder ein Grinse-smiley oder ein Böse-smiley hängen ( oberpsycho). Er hat nie etwas erwähnt,dass unsere BILDER da für JEDEN sehbar aufgehängt werden. Hallo????? Gehts noch? 1. Haben wir keine Probleme. 2. Lachen wir genug 3. Brauchen wir als sehr fleißige küchenhilfen, die wirklich viel zu tun haben so ein Kindergartengetue nicht. Sobald er aus dem Urlaub kommt, hab ich mein Jahresgespräch. Und ich werde ich sagen, dass ich das nicht möchte.
Zu meiner Frage: Kann er einfach mein Bild aufhängen ohne,dass ich davon weiß? Und 2. Ist es ein Kündigjngsgrund (mir wäre es egal) ,wenn man an diesem Motivationtraining nicht teilnehmen will, das heißt ich bleibe neutral. Alle anderern können (obwohl die keine Lust haben) mitmachen. Die tun das nur weil die Angst haben ihren teilzeitjob zu verlieren. 7,20 kriegt die eine seit 4 jahren.ich bin das 2.da. Ist es bei euch auch so,dass ihr dauergrinsen müsst? Danke für die Antworten.

Mehr lesen

19. Januar 2013 um 18:25

Haha!
Ist ja ulkig der Chef!
Dein Chef ist mir eigentlich nicht mal so unsympathisch, auch wenn diese Aktion kindisch ist!
Lieber so als andersrum. Es gibt auch Chefs, die so viel Lacherei gar nicht wollen, weil das Rumgealber ja von der Arbeit abhalten könnte- das ist dann noch blöder finde ich.

Also ein Kündigungsgrund ist das sicher nicht wenn Du da nicht mitmachen willst. Ob er die Fotos einfach aufhängen darf, denke ich schon, solange es nicht offen sichtbar für Kunden und Gäste ist. Aber in einem Aufenthaltsraum ist das bestimmt nicht verboten.

Wieso hat er überhaupt Fotos von euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2013 um 18:59
In Antwort auf florina911

Haha!
Ist ja ulkig der Chef!
Dein Chef ist mir eigentlich nicht mal so unsympathisch, auch wenn diese Aktion kindisch ist!
Lieber so als andersrum. Es gibt auch Chefs, die so viel Lacherei gar nicht wollen, weil das Rumgealber ja von der Arbeit abhalten könnte- das ist dann noch blöder finde ich.

Also ein Kündigungsgrund ist das sicher nicht wenn Du da nicht mitmachen willst. Ob er die Fotos einfach aufhängen darf, denke ich schon, solange es nicht offen sichtbar für Kunden und Gäste ist. Aber in einem Aufenthaltsraum ist das bestimmt nicht verboten.

Wieso hat er überhaupt Fotos von euch?

Joaaaa
also die Bilder wurden auf weihnachtsfeiern oder als wir freiwillig und unentgeltlich mit den Alten im Kölner zoo waren. Wir machen wirklich viel was eigentlich eine Küchenhilfe nicht macht. Und leider gefällt es ihm nicht immer. Alles muss schnell gehen. Zacki zacki. Und wir sind schnell. Schaffen alles und haben SPASS dabei. Aber entweder sieht er es nicht wirklich oder er findet es blöd,dass wir uns bestens verstehen. Aber das ist dann wieder ein widerspruch. Er will, dass wir lachen..... Ähm... Was denn nun Chef???? Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass er mit sich selber unzufrieden ist. Früher hatte er ein Restaurant. Und nun kocht er ( naja er nicht, wir ) aus Dosen, Pulver, Fertigfrass. Vielleicht unterfordert ihn das, deswegen tut er auch nix und kommt auf solche schwachsinnigen Ideen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2013 um 21:47
In Antwort auf henye_12324636

Joaaaa
also die Bilder wurden auf weihnachtsfeiern oder als wir freiwillig und unentgeltlich mit den Alten im Kölner zoo waren. Wir machen wirklich viel was eigentlich eine Küchenhilfe nicht macht. Und leider gefällt es ihm nicht immer. Alles muss schnell gehen. Zacki zacki. Und wir sind schnell. Schaffen alles und haben SPASS dabei. Aber entweder sieht er es nicht wirklich oder er findet es blöd,dass wir uns bestens verstehen. Aber das ist dann wieder ein widerspruch. Er will, dass wir lachen..... Ähm... Was denn nun Chef???? Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass er mit sich selber unzufrieden ist. Früher hatte er ein Restaurant. Und nun kocht er ( naja er nicht, wir ) aus Dosen, Pulver, Fertigfrass. Vielleicht unterfordert ihn das, deswegen tut er auch nix und kommt auf solche schwachsinnigen Ideen.

Was ist denn das für
eine Wirtschaft. Läuft der Laden wenn alles nur Fertigreichte sind?
Hm, ich ann mir das gar nicht wirklich vorstellen wie es dort so abläuft...
Kann es sein, dass er das mit dem Lachen irgendwie ironisch meint? Du sagst ihr lacht immer und er meint immer, ihr sollt mehr lachen...

Aber wen Du sagst das sind so Fotos die ihr gemeinsam gemacht habt, dann ist das sicher nicht verboten in der Form wie er das macht!
Hm und wenn ihr das mit den Smileys mal ganz albern gestaltet und eben kein Grinse- oder Bösesmiley sondern ein Kotzsmiley oder Schlafsmiley oder so malt?? Also ihn zurück verarschen irgendwie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 4:35
In Antwort auf florina911

Was ist denn das für
eine Wirtschaft. Läuft der Laden wenn alles nur Fertigreichte sind?
Hm, ich ann mir das gar nicht wirklich vorstellen wie es dort so abläuft...
Kann es sein, dass er das mit dem Lachen irgendwie ironisch meint? Du sagst ihr lacht immer und er meint immer, ihr sollt mehr lachen...

Aber wen Du sagst das sind so Fotos die ihr gemeinsam gemacht habt, dann ist das sicher nicht verboten in der Form wie er das macht!
Hm und wenn ihr das mit den Smileys mal ganz albern gestaltet und eben kein Grinse- oder Bösesmiley sondern ein Kotzsmiley oder Schlafsmiley oder so malt?? Also ihn zurück verarschen irgendwie...

Das ist ein Altenheim
der LADEN läuft also immer. Guten Morgen erstmal. Nein er meint wirklich wir sollen mehr Fröhlichkeit an den Tag bringen. .Deswegen versteh ich es ja nicht. Und jeder der in die Küche kommt kann das Plakat sehen, auch Lieferanten. Das sind fremde. So ich muss gleich los. Muss das Frühstück für die Stationen vorbereiten. Und dabei GRINSEN hahahahahahaaaaa..... Um halb 6. Wer lacht da schon.... Aber danke dass wenigstens du antwortest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest