Home / Forum / Job & Karriere / Darf man zwei 400 euro jobs und einen teilzeitjob zugleich haben ????

Darf man zwei 400 euro jobs und einen teilzeitjob zugleich haben ????

10. Februar 2010 um 4:12

Also bei mir ist es im moment so das ich bisher einen teilzeit und nebenbei noch einen 400euro job hatte.
Nun ist es aber so das ich wo anders jetzt einen teilzeitjob habe und bei meiner alten stelle dann gerne als aushilfesprich 400basis weiterarbeiten will und ja auch noch meinen anderen 400 euro job habe ...
geht das ? ich habe nämlich gelesen man kann nebenbei zwei 400 euro jobs haben,wenn man nicht über die 400 kommt und bei beiden ist es eigentlich nicht der fall ...
bei meinem teilzeitjob arbeite ich ja schon auf lohnkarte und zahöe steuern....
Kann mir da jemand weiterhelfen oder irgendwo wo ich mich da erkundigen kann

Mehr lesen

20. Februar 2010 um 21:24

Nicht mehr als 400,- Euro möglich
Jein. Also zwei volle 400,- Euro-Jobs sind nicht möglich!

Es kommt darauf an, mit wie viel du angemeldet wirst. Wenn der eine dich mit 200,- und der andere dich auch mit 200,- Euro (also nicht mehr als zusammen 400,- Euro) anmeldet, ist es ok. Du darfst halt insgesamt nicht mehr als 400,- Euro bei deinen geringfügigen Beschäftigungen verdienen.

Was nicht geht ist, wenn du bei einem 300,- Euro verdienst und beim anderen 200,- Euro. Denn dann wärst du schon bei über 400,- Euro. Teile deinen Arbeitgebern mit, dass du bereits eine geringfügige Beschäftigung hast und sage ihnen, wie viel du da verdienst. Dann vermeidest du unnötige Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 21:29

Minijob-Zentrale
Hier hast du einen Link zu diesem Thema http://www.minijob-zentrale.de/nn_10950/DE/1__AN/4__mehrereMinijobs/navNode.html?__nnn=true

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper