Home / Forum / Job & Karriere / Das Alphaweibchen

Das Alphaweibchen

15. März 2013 um 9:12

Ich glaube, dass es mittlerweile so ist, dass man als Frau selbst gezwungen ist zum "Alpha-Tier" zu werden, um in der patriarchen Welt der Männer erfolg zu haben.

Ich arbeite selbst als Projektmanagerin in einem relativ großen internationalen Unternehmen.
Für mich sieht es so aus, als würden nur die aggressivsten Frauen befördert werden, solche die auch selbst nicht davor zurück schrecken andere zu unterdrücken und ihre Position in kleinen Machtspielchen unter Beweis zu stellen.

Ist es wirklich so, dass man als Frau sich den Männern "anpassen" muss, in Dingen wie Ehrgeiz und Waghalsigkeit, um in der Geschäftswelt Erfolg zu haben?

Mehr lesen

15. März 2013 um 9:36

Du wirst nicht weiterkommen
wenn du in im Job everybodys Darling bist. Eine gewisse Härte, Rücksichtslosigkeit und Ellenbogenmentalität wird dir nicht erspart bleiben.

Du bist dort nicht um freunde zu gewinnen. Allerdings solltest du dir bei allem selbst treu bleiben und dir im Spiegel imemr noch ins Gesicht sehen können. Achte auch darauf nicht allzuviel leichen zurück zu lassen, da man sich im Leben meisten zweimal sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Chefin der reinste Horror
Von: anneli_12360449
neu
14. März 2013 um 10:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen