Home / Forum / Job & Karriere / Das gibts doch nicht!!!!

Das gibts doch nicht!!!!

23. November 2012 um 8:46

Da schaue ich an meinem freien Tag Nachrichten im sat.1 Frühstücksfernsehen und muss mich aufregen. Was muss man da erfahren? Zuschüsse für neue Kühlschränke bei hartz4 ern ? Den 1. April haben wir noch nicht oder? Also das gibts nicht. Meiner ist 8!!! Jahre alt,weil ich mir keinen neuen leisten kann,obwohl ich arbeite... und andere werden auch noch mit einem neuen belohnt? Die CDU mal wieder. Steuergelder für so etwas schwachsinniges verprassen,nur weil man denkt man tut etwas für die Umwelt? Es ist meiner Meinung nach viel zu spät...Was denkt ihr darüber? Wünsche euch trotzdem einen schönen Freitag

Mehr lesen

23. November 2012 um 18:45

Ja
das ist wirklich schlimm in Deutschland. Aber glaub mir. Das ist meiner meinung nach nur ne masche der CDU. Die wissen,dass sie somit jede menge Hartz4 Empfänger dazu bringen die Partei zu wählen damit diese vorn bleibt.Bald sind Bundeskanzlerwahlen. Armes Deutschland. Wenn ich hier in Solingen die ganzen Schangeren Teenies sehe wird mir ganz anders. Und der Staat schenkt denen ab nächstes Jahr nicht nur 8 Euro mehr im Monat, sondern auch Kohle für Kühlschränke. Glückwunsch Frau Merkel!!!! So gewinnt man Stimmen. Oje....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 6:59
In Antwort auf henye_12324636

Ja
das ist wirklich schlimm in Deutschland. Aber glaub mir. Das ist meiner meinung nach nur ne masche der CDU. Die wissen,dass sie somit jede menge Hartz4 Empfänger dazu bringen die Partei zu wählen damit diese vorn bleibt.Bald sind Bundeskanzlerwahlen. Armes Deutschland. Wenn ich hier in Solingen die ganzen Schangeren Teenies sehe wird mir ganz anders. Und der Staat schenkt denen ab nächstes Jahr nicht nur 8 Euro mehr im Monat, sondern auch Kohle für Kühlschränke. Glückwunsch Frau Merkel!!!! So gewinnt man Stimmen. Oje....

Gaaaaaanz ...
... ruhig.

Noch ist dieser Zuschuss nicht beschlossen.
Außerdem soll es ja dazu dienen, durch einen neuen Kühlschrank die Stromkosten zu senken. Da würde die Allgemeinheit auch davon profitieren. Und wer weiß, vielleicht haben Sie ja auch Anspruch auf so einen Zuschuss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 13:53

Ich glaube du
hast das Wort Zuschuss nicht verstanden.
Zuschuss bedeutet nicht "umsonst". Sondern es wird ein Teil der Kosten übernommen. Ein normaler H4-Empfänger hat nicht das Geld, sich auch noch einen neuen Kühlschrank zu kaufen.

Ich denke auch nicht, dass jeder einfach mal so einen Kühlschrank bekommt, der schon einen hat.

Außerdem bekommen H4-Empfänger jetzt schon Hilfe wenn sie gar keinen Kühlschrank haben, oder der alte kaputt und nachweislich entsorgt ist.

Warum regt ihr euch darüber auf? Noch ist es doch noch nicht so weit.
Und nicht alle H4-Epmfänger sind faul - es gibt auch welche die aufstocken und trotzdem arbeiten gehen.

Sooo toll ist das Leben als H4-Empfänger nun auch wieder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 15:16

STIMMT
in Deutschland muss niemand hungern. Auch diejenigen die auf der Straße leben. Niemand MUSS obdachlos sein. Alle bekommen Geld vom Staat. Das sehe ich, wenn ich vor meiner Sparkasse immer ne besoffene Gruppe asis sehe,die mindestens so alt sind wie ich. Und die kriegen auch nen Kühlschrank. Doch die Kühlschränke werden bezahlt. Um Strom zu sparen??? Wo ist da der Sinn? Dann spart man 5 euro im monat, 60 im Jahr und wenn man noch weitere 5 Jahre zuhause bleibt, hat der Staat den Kühlschrank wieder raus. Pro Person. Sinnlose Geldverschwendung. Ja so wird die CDU wiedergewählt. Und die Steuern so wie Nahrungsmittelkosten steigen wegen solcher schwachsinniger Ideen. Ich zahle übrigens nur 22 euro Strom . Trotz altem Kühlschrankes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest