Home / Forum / Job & Karriere / Das Problem mit der Ausbildung und meinem Vater

Das Problem mit der Ausbildung und meinem Vater

27. Mai 2014 um 10:07

Hallo liebe community...

Ich hab da ein größeres Problem, dass sich wahrscheinlich nicht schnell lösen lässt.

Im Moment mach ich eine schulische Ausbildung die mir leider doch zu schwer geworden ist..
Nun bin ich auf dem Wege die Ausbildung zu wechseln. ( Ein ganz anderes Arbeitsfeld)
Das Wechseln sollte demnach kein Problem sein: Bewerben, anderes Umfeld...

Wäre da nicht mein Vater. Der ist nämlich nicht gut gesonnen.
Er will mich zwingen diese Ausbildung fertig zu machen. Hätte ich nur noch 1 Jahr vor mir könnte ich das verstehen, aber er versteht nicht, dass ich es nicht schaffe aufgrund des schweregrads. (Es ist einfach zu schwer für mich vom lehrstoff her..)
Und das Interesse hat nachgelassen bei immer schlechten Noten.
Nun will er dass ich das Jahr wiederhole, aber ich will das nicht. Ich möchte wechseln zum neuen Jahr -_-

Täglich gibts Streit. Ich würde mit meiner neuen Ausbildung ja sowieso später nichts verdienen, ich wäre mit 21 viel zu alt um eine andere Ausbildung zu machen, mich nehme danach eh kein Arbeitgeber.
Er ist enttäuscht, alle anderen würden schon lange arbeiten nur ich, ich sei wieder ewig am rummachen. Wäre faul. Ich säße bald unter der Brücke, sei kaputt im kopf usw usw.
Was er nicht kapiert: die "anderen" haben nur Hauptschule oder sonderschule und sind Gehilfe oder beim Aldi ( nicht das dies schlecht sei, ich will nur höhere Berufe erstreben)
Ich hingegen hab einen höheren Abschluss ( viel höher) und mache demnach auch eine höhere Ausbildung/ die eben länger dauert -_-

Ich halt das bald nicht mehr aus ständig als dumm und blöd und nichts könner bezeichnet zu werden. Da ich ja noch kein Geld verdiene, kann ich leider noch nicht ausziehen
So geht auch meine Motivation flöten, ihr kennt das ja, was einem eingeredet wird, das ist man -_- zu dem wird dann auch noch an meinem Partner rum genörgelt, der nun Medizin lernt, und natürlich dauert sowas auch länger. Da kann ich Ihn schon verstehen dass ich eher zu ihm kommen soll, da er hier ja auch nur als faul und blöd bezeichnet wird

Ich will meine neue Ausbildung anstreben aber da werden mir Steine in den Weg gelegt. Ich weiß nicht mehr weiter. Das ist so nervig, ich bin nicht faul ich habe einen fachabschluss mit 2.0 aber dennoch wird mir immer gesag: das sei nichts wert -_- mein Selbstvertrauen ist schon lange nicht mehr da -_-

Habe schon oft das Gespräch gesucht, nichts hilft, selbst meine Mutter ist da "machtlos". Und auch sehr genervt -_-

Könnt ihr mir helfen??? Habt ihr evt. Tipps oder Ideen was man da machen kann? Ich krieg echt bald noch die Krise-_-
Fragt mich nicht was der erwartet aber anscheinend verwechselt der irgendwie was.

Mehr lesen

27. Mai 2014 um 14:17

Bin neu ihr weil ich muss dir was sagen
Sag dein papa es ist nie spät um was zu werden! Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg... so wie ich sehen kann macht dein papa gerade ein großer Fehler... wie willst du es schaffen wenn du unter Druck gesetzt bist und sandig fertig gemacht werden... ich kenne das und ich weiß wie man sich fühlt... Und glaub mir mein Vater war viel schlimmer so krass das ich sein Tod gewünschten habe und so ist auch gekommen... obwohl ich einer der bessere Schüler War und mit 9 jahr alt auf denn weg zu Universität gehe könnte hat mein Vater mich jeden Tag verprügelt und auf baum mehr tagen ohne essen und ohne trinken gebunden und viel schlimmer Sachen die ich gerade nichts mehr sagen will weil das
Macht einen menschen für immer seelisch kaputt... und wir wären mehr als 5 kinder und meine anderen geschwester alle bekommen habe liebe Zärtlichkeit und viel mehr... so das ich nie das hat und nicht kenne und zu meine Mutter und mein Vater gesagt habe wenn ich 18 bin werde ich euch weider töten... Dafür hat sich der siksal denn platt gedreht... Wo ich 17 jahr alt wahr hat mein böse Mütter mein böse Vater getötet so das wir 5 kein Vater und kein Mutter hatten... und noch nicht das Recht der Familie wollten mich haben nur meine 4 geswester... dann war ich auf einmal ganz alleine da... Mutter für 45 jahren Knast und ich bin von Land zum Land gekommen bist dann ihr gekommen bin onhe ein Wort deutsch sprechen zu können und weniger als 4 Monaten ihr ein Job zu bekommen ohne viel deutsch zu sprechen zu können und danke Gott mit mein 18 jahr alt eine gesamt brutto gehalt von mehr als 9000 DM und eine kann ich sagen habe noch nie deutsch Schule besucht auch nicht die weiteren 7 sprachen die ich noch sprechen kann so wie auch mehr programmieren sprachen wie z.b Cc+ java, Android... etc deswegen in die rua liegt die Kraft... und jetzt bin ich ein der besser Mitarbeiter der Lufthansa teschniker... ich bin zwar Single aber habe auch kind die gerade mal 8 jahr alt ist und im paar Monaten ist ehr fertig mit 4 klasse geht noch dieser jahr in der 5 klasse und habe ihn noch nie unter Druck gesetzt oder das was mein meine alten gemacht haben... glaube mir wenn mein Sohn so weit das schon mit 8.... dann glaube ich auch das du auch kannst... ich will keine beleidigen oder was anderes sagen das ihr böse auf mich seit.... und glaub 2.0 in der schule ist immer besser als eine 6... ich bin der Meinung die Firma ihr sollten die Noten von Schule louca an sehen... weil vor 20 Jahren haben ihr vielen Firmen das louca angesehen als jetzt.... und wenn zu zeit gerade so ist mit die Noten ist der Vater Stadt schuld.... sadt Milliarden Euro sinnlos auszugehen z.b im Flughafen die garkeine Flugzeug fliegt oder Gebäuden die keine drinnen ist, oder Brücken bauen wo keine auto Fahrt... sollten liebe jetzt was für die Bildung und die Möglichkeit für kinder junglich mach und für die älteren die beider arbeiten und Monaten ende kaum geld bleibt weil das geld nichts reicht.... oder z.b die Miete System anderen ich schon viel erlebt wie spanien Portugal Frankreich und viel andere landen das mann nur für Schlafzimmer und bad mieten bezahlt und nicht für Wohnzimmer weil das ist ein raum für la Familien.... upps sorry wenn ich Sachen schrieb das nicht viel mit dir zutun hat.... ich konnte noch viel sagen aber geändert wurde so weiso nich..

Ich lasse dir in privat ein link vielleicht ist was für dein neue Ausbildung was für dich dabei... ich wünsche dir alles Gute und würde mich sehr freuen wenn du Walt gefunden hast was du auch immer sucht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest