Home / Forum / Job & Karriere / Deichmann Ausbildung

Deichmann Ausbildung

19. August 2018 um 23:28

Hallo,
ich habe mal eine Frage und ich hoffe jemand von euch kann sie beantworten.
Es geht um die Ausbildung bei Deichmann, ich fange im September dort an und mache die Ausbildung zur Verkäuferin. Leider lese ich immer wie schlimm es dort ist, die Beiträge sind meistens nicht mehr aktuell also könnte mir jemand sagen ob es sich geändert hat bzw. Ob es auch Leute gibt die gerne dort die Ausbildung machen/gemacht haben? 

Liebe Grüße.

Mehr lesen

21. August 2018 um 12:35
In Antwort auf vanessaaa

Hallo,
ich habe mal eine Frage und ich hoffe jemand von euch kann sie beantworten.
Es geht um die Ausbildung bei Deichmann, ich fange im September dort an und mache die Ausbildung zur Verkäuferin. Leider lese ich immer wie schlimm es dort ist, die Beiträge sind meistens nicht mehr aktuell also könnte mir jemand sagen ob es sich geändert hat bzw. Ob es auch Leute gibt die gerne dort die Ausbildung machen/gemacht haben? 

Liebe Grüße.

Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Kommt wohl auch viel auf die Kollegen an. Die Arbeit an sich wird vermutlich typisch für eine Einzelhandelskette sein. Viel festgelegt, wenig Individualität. Und Einzelhandel halt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August um 16:11

Ich arbeite seit Juli selbst als Azubi bei Deichmann. Ich bin gewillt, schon nach fast 2 Monaten, die Ausbildung abzubrechen. Es gibt unglaublich viel Druck von oben, sowie von den Kollegen. Von mir erwartet man dass ich bereits im 2. Monat alles kann und zu 100% mitdenke.
Für Menschen mit dickem Fell und einer gesunden Scheissegal-Einstellung sicherlich machbar, aber für mich und meine Gesundheit nicht gut.
Ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht allzu viel Angst gemacht^^'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam