Home / Forum / Job & Karriere / Dejavues

Dejavues

12. Februar 2013 um 21:59

Hallo ich habe ein grosses Problem, wer kennt sich aus mit Dejavues.

Ich habe schon seid langer zeit Dejavues bzw. es kam schon öfters vor das ich Situationen erlebt habe die mir total bekannt vor kamen. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht. Nur in letzter Zeit häufen sich diese Dejavues. Es ist richtig unheimlich. Es kommt immer häufiger vor das ich vor Situationen stehe und denke mensch was passiert hier, das war doch schon mal. Ich Frage mich dann, wie hast du reagiert, was hattest du getan ?? Nur das weis ich dann nicht.

Mehr lesen

8. März 2013 um 21:14

Dejavues
Hallo ich wende mich noch einmal an euch, kann mir denn niemand bei meinem Problem helfen? Ich bin total verzweifelt!!! Helft mir bitte!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2013 um 10:17

Dejavues
Danke ja habe ich. Stress etc. sind keine Fremdwörter zu dem habe ich meine Arbeit verloren. Und ich stehe deswegen auch ziemlich unter druck, und das nicht erst seid gestern bei Wenn sich das damit erklären lässt hilft mir das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 11:42

Ist mir nicht unbekannt
situationen, die man schon zu kennen meint, oder orte, die man erkennt, sowas kennt sicherlich jeder. Seit ein paar jahren ist es bei mir allerdings auch der fall, dass ich die situation nicht nur wiedererkenne, sondern auch minuten vorhersagen kann, was passiert. Sei es ein satz, was der andere sagen wird, die werbung in der reihenfolge, wie sie gleich zu sehen sein wird, was dem anderen gleich aus der hand fallen wird etc....meistens behalte ich es für mich und guck nur verwirrt, wenn ich es dann auch noch mitteile, was denn nun gleich in den nächsten minuten passiert, ist das erstaunen bei den anderen groß.
Woran es liegt....keine ahnung....eine fehlschaltung im gehirn.....es ist auf jeden fall faszinierend.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 23:53

Nichts dabei
Ich habe das auch oft, nur träume ich was passieren wird. Das hat mir und anderen übrigens schon den ein oder anderen Unfall erspart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2013 um 17:04

Hab ih auch total oft
ausserdem traume ich von.sachn u.dann passiern sie.
ich habs noch nie wem erzählt weil mir keiner glaubn würd.
vor nem jahr hab ich geträumt z.b.das ich in einem restaurant war. rechts sass mein freund danebn sein cousin und gegnüber sein vater. sein cousin hatte ein blaues hemd an.ich hab mir deswegn den traum gemerkt weil er so absurd war..warum kommt mir gerade das unter?? iende april fuhren mein freund und ich zu ner einladung. ich sitze so da u.denk mir...hmm...dejavu? bis mir auffiel das nebn mir mein freund sass...sein cousin mit türkis-blauem hemd danebn u.sein vater gegnüber.
aber: wenn ich mir träume aufschreibe: njente nix passiert. sobald ichs vergesse das schreibn mir aber so ca alles merke- dann kommts iwo wieder vor.
z.b ein gelände auf dem ich im traum herumrannte - sah ich in spanien (?!) wieder. häuser sehe ich in ffilmen die ich noch nie gesehn hab.
k.a. ob alles nur zufall ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2014 um 23:36

Micro-Dejavues
Huhu!
Ich kenn das natürlich auch. Ganz normale Dejavues, die mehrere Sekunden bis Minuten dauern und die man an irgendwelchen Ereignissen/Orten/Gegenständen oder Gesprächsfetzen festmachen kann. Neulich hatte ich irgendwas mit grünen Äpfeln und Frühling...
Aber in letzter Zeit habe ich noch sowas wie "Micro"-Dejavues gehabt, man könnte es auch als Anflüge von Dejavues bezeicnen. Neulich stand ich mit 2 Arbeitskollegen auf dem Flur und redete und dann kam so ein Anflug von D. über mich... bevor ich es aber auch recht begreifen konnte, was es eigentlich war, war es auch schon wieder vorbei. Hmmm. Komisch
Kennt das auch jemand von euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper