Anzeige

Forum / Job & Karriere

Die arbeitskollegen sind kaum zu ertragen

Letzte Nachricht: 28. August 2011 um 19:50
O
ophrah_12282808
28.03.11 um 16:40

Hi,
Ich arbeite jetzt seit 2007, im Einzelhandel. Nicht mein Traumberuf, hatte Erzieherin gelernt aber leider keinen Job bekommen.
In meinem Job werde ich gemobbt, erst war es nur eine Kollegin die sich hinter meinem Rücken ausgelassen hat, seit dem ersten arbeitstag!!! Jetzt sind es 5mitarbeiterinnen. Wenn sie alle einzeln da sind, sind sie nett zu einem, wenn sie dann aber zusammen sind dann redet keine mit mir (wie in der Schulzeit).
Es gibt eine Kollegin die ist besonders schlimm, vorne rum, ist sie total nett und hintenrum redet sie mein gesagtes falsch weiter etc.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin ja auf den job angewiesen...

Mehr lesen

S
sunny_12291991
11.07.11 um 14:37


Hmm - Dein beitrag ist schon etwas länger her ... bist Du noch im Selben Unternehmen?

Sowas finde ich ziemlich ätzend - leider gibt es von solchen Menschen viel zu viele. Ich finde immer die sollte man in einen großen Keller sperren udn sich gegenseitig zerfleischen lassen.

Das Problem ist meistens - das die anderen nur mithetzen, weil sie nicht selbst das "opfer" dieser mobbing attaken werden wollen.

Man hat immer nur 3 Möglichkeiten:

- man lässt sich weiterhin selbst fertig machen
- man whrt sich und dreht den Spieß um (irgend eine Leiche hat jeder im Keller)
- man sucht sich einen neuen Job.

Ich bevorzugte für mich die neue Jobsuche, was in meinem Beruf glücklicherweise kaum Probleme darstellt. Ich weiß leider nicht wie es im Einzelhandel aussieht - hast Du denn schon einmal versucht in einer anderen Filale unter zu kommen?

LG Zoey

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
emre_12155534
28.08.11 um 19:50


Oh man sowas kenne ich!! habe es auch durch gemacht... du musst offen auf diese personen zu gehen und sagen: das du so nicht behandelt werden möchtest und dass die in zukunft damit aufhören sollen und wenn die rum mucken musst du sagen: für mich ist das gespräch beendet!!!! zieh das durch und flüchte nicht, so wie ich es getan habe..

Gefällt mir

Anzeige