In Antwort auf aegle_12339409
Hallo
welche blindow schule meinst du? es gibt verschiedene. ich mache bei der dr.kurt blindow schule in bückeburg ende april einen unterrichtsbesuch. dort kosten die ausbildung (zumindestens für pta) 100 + nebenkosten (material usw.)
aber einige blindow schuen kosten deutlich mehr also bis zu 300.
ich würde dir mal emfehlen denen eine mail zu schreiben, wenn du auf der homepage von den nichts findest und einfach mal nach den kosten zu fragen oder wenn du das nicht so direkt machen möchtest, nach einer infobroschüre fragen, da steht das oft auch drin.
ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Bluemoon
Hi
Heii, ich gehe ab Oktober auf die Dr. Blindow Schule, im berei Kosmetikerin und das ist so also das geht 2 Jahre und die kosten sind dafür 4000, wenn du im Wohnheim von der Schule wohnen möchtest kostet das günstigste Zimmer (10 m) 220, man muss zu anfang noch 500 zahlen damit die dir alle Kostemikuntensilien kaufen können und Bücher, Kittel etc... Man kann sich auch Bafög beantragen lassen das übernimmt dann die kosten von 4000 und all sowas.
Hoffe das ich dir weiter helfen konnte, wenn du noch weitere fragen hast dazu kannste mir gerne eine mail schicken 
baii baii
Gefällt mir