Home / Forum / Job & Karriere / Dringend was soll ich bloß lernen???

Dringend was soll ich bloß lernen???

28. November 2013 um 17:24

Ich wende mich hierher, da ich finde das hier nette hilfsbereite Leute sind.
Ich bin schon ende 20 und ohne Lehre!
Ich fühle mich einfach "scheiße" und zerbreche mir den Kopf was ich bloß machen soll...
Ich bin früher so dumm gewesen und habe nach der 1 jährigen Berufsvorbereitung erstmal im Service gearbeitet.
Habe mit meiner Beraterin zig Bewerbungen geschrieben aber nichts..
Dazu muss ich sagen der Büroberuf ist nicht das wahre da ich mit der ganzen Kalkulation nicht klar komme aber da war es mir früher egal.
Dann wurde ich erstmal 2 x operiert weil ich eine Erbkrankheit habe und die Ops waren nicht einfach für mich.
Habe Depressionen und Ess Störungenbekommen.
Mir ging es jahrelang nicht gut.
Jetzt, nach einer Therapie geht es besser aber ich bin trotzdem noch " sozialscheu"
Ich antworte und lächle, bin hilfsbereit aber kann nie ein Gespräch anfangen.

Nun zum Thema.
Ich möchte im Februar eine Ausbildung oder Umschung anfangen,weiß jedoch garnicht was
Ich bin noch im Kopf zurückgeblieben und das macht sich vielleicht durch die nicht vorhandene Berufserfahrung bemerkbar.
Ich traue mir nichts zu und möchte amliebsten irgendwo im " ganz kleinen Betrieb" arbeiten.

Viele meinten, ich soll das machen, was ich gern in der Freizeit tue aber das geht auch auf einer Art nicht.
1. ich singe total gerne und schreibe Texte - interessiere mich sehr für den elektronischen Bereich aber dort ein Beruf zu finden.. unmöglich, daher abgeschrieben.
2. ich koche und backe gern aber kann mir nie vorstellen als Koch " tote Tiere" zuzubereiten.
Ich belege gern Brötchen oder dekoriere ein Frühstückssaal, aber ich kann einfach nicht auf Leute zugehen, geschweige beraten.
Nachts möchte ich wegen mein Kind auch nicht arbeiten ( Bäcker,..)
3. Ich schreibe sehr gern, formuliere usw aber bin eine Niete in Kalkulation und Buchführung ( trotz mehrfachem erklären, ich verstehe die logik nicht)

Da seht ihr, das es so schwer ist was zu finden.
Um gotteswillen, ich bin keinesfalls faul, ich WILL arbeiten aber weiß nicht was.
Könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram