Home / Forum / Job & Karriere / Durch Zufall erfahren - Chef will mir kündigen

Durch Zufall erfahren - Chef will mir kündigen

24. Oktober 2012 um 0:51

Durch Zufall habe ich mitbekommen (offene Tür), wie mein Vorgesetzter sich mit dem Firmenanwalt darüber unterhielt, dass er mir kündigen will. Ich habe einen befristeten Vertrag ohne Probezeit aber bin erst seit 5 Monaten bei der Firma, habe also noch keinen Kündigungsschutz.
Das Problem ist, dass ich zwar ihm unterstellt bin, aber tatsächlich für eine andere Abteilung arbeite. Nun waren 2 Kolleginnen im Urlaub und so ist mein Vorgesetzter auf mich vertretungsweise mit einer Arbeit zugekommen, die ich noch nie gemacht habe. Es war sehr viel zu tun, ich war alleine und insgesamt war es ein sehr chaotischer und hektischer Tag. Ich habe mir Mühe gegeben, wollte alles so gut wie möglich erledigen, aber anscheinend sind mir in der Hektik trotzdem noch Dinge durchgegangen.... Wie im übrigen ihm selber auch.
Mir gegenüber hat mein Chef sich total freundlich gegeben, sich ständig bedankt oder entschuldigt usw.
Ein paar Tage später bekomme ich zufällig dieses Gespräch mit. Er sagte u.a. wenn ich das jetzt noch nicht könnte, würde ich das auch nicht mehr lernen. Er wolle sich mich nicht ans Bein binden. Er wolle mir ordentlich zum Monatsende kündigen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich wirklich glauben konnte, dass in diesem Gespräch von mir die Rede war. Aber sonst fällt mir keine Mitarbeiterin ein.
Ich fühle mich in der Firma wirklich sehr wohl, habe total nette Kollegen und die Arbeit macht mir Spaß.
Ich habe überlegt, eine Kollegin ins Vertrauen zu ziehen, oder aber den anderen Chef, für den ich normalerweise arbeite, um Hilfe zu bitten. Er ist nur leider auf Dienstreise.
Wie kann ich ihn nur überzeugen? Der Eindruck, den er von mir gewonnen hat, war doch nur eine Momentaufnahme in einer Ausnahmesituation... Eigentlich muss man den Einsatz doch positiv anrechnen.

Mehr lesen

7. November 2012 um 0:15

Nein
Bis jetzt nicht. Ich habe nun allerdings eine nicht gerade gute Beurteilung erhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen