Home / Forum / Job & Karriere / Durchdrücken oder abbrechen?

Durchdrücken oder abbrechen?

4. März 2016 um 14:21

Hallo!
Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus:
Ich lern grad meinen Traumberuf, sozusagen (als Konditor) nur arbeite ich in einem relativ großen Betrieb. Dort komm ich nur nicht mit den Vorgesetzten klar und mit den Lehrlingen auch nicht wirklich. Vermutlich liegts daran, dass ich vor allem Geschwindigkeitsbezogen sehr kleine Fortschritte mach. Ich hab das Gefühl, ich hab dort den Ruf als eher doofe Mitarbeiterin, auch wenn mir das keiner direkt ins Gesicht sagt, das lässt natürlich Selbstzweifel aufkommen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich dort Kündigen soll und das letzte Lehrjahr wo anders machen soll (falls mich überhaupt wer nimmt). Allerdings geb ich dann eine Stelle auf, die jeder gern in seinem Lebenslauf hätte.
Ich gehe momentan wirklich ungern zur Arbeit, weil ich dort mit den Leuten kommunizieren muss. Immerhin arbeite ich jetzt ein halbes Jahr dort und hab das Gefühl ich wär DAS Antitalent was Torten angeht. Ich will doch nur Spaß am Beruf haben
Aber soll ich die Stelle wirklich hinschmeißen? Ich bin ratlos :/

Mehr lesen

8. März 2016 um 14:56

Ja seh ich auch so
der Geschichte mit dem Lebenslauf würd ich jetzt nicht so hohe Priorität beimessen. Hast du denn schonmal mit deinen Kollegen darüber geredet? Wenn du sagst, dass du mit dem Klima nicht klar kommst, lässt sich da ja vielleicht was machen? Aber wenn es schon das letzte Lehrjahr ist, versuche das doch noch fertig zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 17:35

Überleg gut
Wenn du dich wirklich nicht wohl fühlst und super ungern zur Arbeit gehst, würde ich mir einen Wechsel wirklich überlegen. Denn das wirkt sich ja auch auf deine Leistung aus. Unterbewusst zumindest.
Du kannst aber auch mal Rat bei deiner Ansprechpartnerin bei der IHK oder der Agentur für Arbeit suchen. Oder hast du einen Ausbilder an der Arbeitsstelle, bei dem du das ansprechen kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen