Home / Forum / Job & Karriere / Eignungstest!!! Bürokauffrau!! SEHR DRINGEND!!!

Eignungstest!!! Bürokauffrau!! SEHR DRINGEND!!!

13. November 2006 um 14:49

hallo ihr lieben!!

ich habe bald meinen ersten eignungstest!! - schlimm genug.. die aufregung is bei mir so extrem, dass ich wirklich auf der stelle umkippen könnte..

wie kann ich mich darauf vorbereiten??
natürlich, zu 100% geht's nicht..aber ich konnte keine erfahrungen in diesem bereich sammeln und weiß auch nicht, was auf mich zukommt..

wie wars bei euch?? wie habt ihr euch vorbereitet und was kam in etwa vor? ich erwarte jetzt nicht, dass ihr mir alles im detail schildert..die und die aufgabe etc, sondern grob..

prozentrechnung, dreisatz, zinssatz..was noch?
wieviel zeit hattet ihr pro aufgabe?
wie lief der test überhaupt ab..wars nur der test? oder kam danach noch ein gespräch?
nur damit ich ungefähr weiß, mit was ich zu rechnen habe..

es ist wirklich extrem dringend, weil ich unbedingt in diese firma will, aber wenn ich den test vermassel, dann kann ichs echt vergessen und es sieht momentan nich all zu gut aus mit anderen bewerbungsgesprächen

auch wenn ihr tipps zu vorstellungsgesprächen
( bürokauffrau / kauffrau für bürokommunikation ) habt, wär ich euch wirklich so unbeschreiblich dankbar!!!

zudem handelt es sich noch um die zusatzqualifikation inkasso..

also wenn euch was einfällt..egal, ob es nur sachen sind, die ich bei einem test/ gespräch beachten sollte..oder wie auch immer, bitte meldet euch dann per pn oder hier.

vielen lieben dank im voraus!!!!!

Mehr lesen

16. November 2006 um 15:27

Also....
es ist bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich so einen Test gemacht habe (KF für BK), aber ich erläuter dir mal wie es bei Vater Staat ablief. Da kamen diverse Themenbereiche dran:

1. Mathe: Hauptsächlich Dreisatz und Textaufgaben
2. Diktat schreiben
3. Logisches Denken
4. Politik/Allgemeinwissen

Persönliche Gespräche folgten dann je nach bestanden oder nicht

Da das ganze schon ziemlich lange her ist kann ich dir leider nicht sagen, wie viel Zeit man pro Thema hatte. Am besten schaust du, wenn du dich in einem großen Unternehmen bewirbst die nächsten Tage auch die Nachrichten. Sowas könnte auch dran kommen.
Sorry, konnte dir nicht wirklich helfen, aber dein Treat rutscht so wieder weiter nach oben

Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 17:12
In Antwort auf saida_12358753

Also....
es ist bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich so einen Test gemacht habe (KF für BK), aber ich erläuter dir mal wie es bei Vater Staat ablief. Da kamen diverse Themenbereiche dran:

1. Mathe: Hauptsächlich Dreisatz und Textaufgaben
2. Diktat schreiben
3. Logisches Denken
4. Politik/Allgemeinwissen

Persönliche Gespräche folgten dann je nach bestanden oder nicht

Da das ganze schon ziemlich lange her ist kann ich dir leider nicht sagen, wie viel Zeit man pro Thema hatte. Am besten schaust du, wenn du dich in einem großen Unternehmen bewirbst die nächsten Tage auch die Nachrichten. Sowas könnte auch dran kommen.
Sorry, konnte dir nicht wirklich helfen, aber dein Treat rutscht so wieder weiter nach oben

Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück

@ bambini80
hey lieben dank!
natürlich konntest du mir bissel helfen!!
hab ja diese komischen bücher..arbeite alle aufgaben durch..vorallem prozentrechnungen, dreisätze und zinsrechnungen..
hab mir nochmal die weltkarte angeguckt, was germany so umgibt.. hab auch tests im i-net gemacht.. so mit der weltkarte schein ich mich auszukennen..auch in deutschland..die flüsse, bundesländer etc.. politik is so ne sache :/
und vorallem mathe ://///////

hab noch ca. ne woche zeit.. versuche alles mögliche um wenigstens etwas vorbereitet zu sein..

und nochmals lieben, lieben dank für deine antwort!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 17:23
In Antwort auf orangecountry

@ bambini80
hey lieben dank!
natürlich konntest du mir bissel helfen!!
hab ja diese komischen bücher..arbeite alle aufgaben durch..vorallem prozentrechnungen, dreisätze und zinsrechnungen..
hab mir nochmal die weltkarte angeguckt, was germany so umgibt.. hab auch tests im i-net gemacht.. so mit der weltkarte schein ich mich auszukennen..auch in deutschland..die flüsse, bundesländer etc.. politik is so ne sache :/
und vorallem mathe ://///////

hab noch ca. ne woche zeit.. versuche alles mögliche um wenigstens etwas vorbereitet zu sein..

und nochmals lieben, lieben dank für deine antwort!!!!

Dann bin ich froh
Also soweit ich mich erinnere kamen bei mir auch Fragen nach Denkmälerin der Nachbarsländer vor!? Politik befasste sich hauptsächlich mit der Vergangenheit....welche Bundespräsident war der erste usw....

Naja, wenn du Hilfe brauchst kannst mir gerne ne PN schreiben.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper