Home / Forum / Job & Karriere / EILT! Riesiger Stress auf Arbeit, Kollegin macht mir das Leben schwer.

EILT! Riesiger Stress auf Arbeit, Kollegin macht mir das Leben schwer.

27. September 2009 um 17:27

Hallo, Ihr Lieben.
Ich bräuchte mal euren Rat. Zur Zeit ist es wirklich sehr stressig bei uns auf Arbeit. Zum Ende des Jahres löst die Gesellschaft auf, weil ein Gesellschafter geht. Wir sind ein kleines Unternehmen. Einige Kollegen wissen nicht, wie es dann weiter geht. Dem entsprechend schlecht ist die Stimmung. Die meisten sind extrem gereizt und jeder noch so kleine Fehler wird auf die Goldwaage gelegt.
Letzte Woche war ich dann wohl auch mal dran mit so einer Art Mobbing. Eine Kollegin hat den ganzen Tag nicht mit mir gesprochen und lief wie angestochen durchs Büro. Ein anderer Kollege war ebenfalls extrem genervt. Zum Feierabend musste sie sich wohl dann doch noch Luft machen und platzte fast vor Wut wegen einer Kleinigkeit. Für mich war das völlig unnötig und unverständlich. Die Worte fielen dann etwas lauter und meine Kollegin hat extrem provoziert. Auch wenn familäre und finanzielle Probleme im Spiel sind, denke ich doch, daß man das trennen muss. Die Kollegen können doch nicht wirklich etwas dafür. Außerdem ist die Situation zur Zeit für alle schwierig, diese Ungewissheit, wie es weitergeht. Jetzt haben sich die beiden die ganze Woche so richtig hochgespielt, da fliegen auch schon mal die Türen. Morgen soll dann ein großes Gespräch stattfinden mit den beiden und meinem Chef. Ein wenig unwohl ist mir schon dabei, weil ich dann ganz allein mit 3 Leutchen, sozusagen gegen mich, dort verharren muss und mich diesem Gespräch aussetzen muss. Es wird sicher sehr emotional und möchte wirklich vermeiden, daß man etwas falsches sagt, um nicht noch mehr Angriffsfläche zu geben.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie man sich am besten taktisch und vor allem respektvoll in so einer Situation verhält. Also 3 gegen einen finde ich ohnehin schon sehr schwierig und ich gebe zu, mir ist schon ganz mulmig.
Ich danke euch herzlich für eure Tipps.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen