Home / Forum / Job & Karriere / Einjährige Weiterbildung zur Gesundheits- und KrankenpflegerIn nach Altenpflegeausbildung???

Einjährige Weiterbildung zur Gesundheits- und KrankenpflegerIn nach Altenpflegeausbildung???

8. September 2012 um 21:20

Hallo ihr lieben Leute ich hätt da mal ne Frage zum oben stehenden Thema,

also ich befinde mich gerade im jetzten Jahr meiner Ausbildung zur Altenpflegerin und frage mich natürlich wie es danach weiter geht. Ich würde gern in einem Krankenhaus tätig sein und habe mir von jemandem erklären lassen, dass man direkt im Anschluss nach der Altenpflegeausbildung eine einjährige Weiterbildung zur Geundheits- und KrankenpflegerIn absolvieren kann. Nur leider weiß ich überhaupt nicht wo ich mich hin wenden soll!!!!! Bzw. ob das wirklich geht!!!
Kann mir jemand helfen?????? Wäre echt super lieb...... DANKE

Mehr lesen

11. September 2012 um 16:57

Nein!
Hallo, so einfach ist das leider nicht! Du musst schon eine 3 Jährige Ausbildung machen! Es gibt vllt viele übereinstimmungen zu beiden Berufsgruppen aber zur Krankenschwester gehört noch sehr viel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 16:48
In Antwort auf kirsty_12317158

Nein!
Hallo, so einfach ist das leider nicht! Du musst schon eine 3 Jährige Ausbildung machen! Es gibt vllt viele übereinstimmungen zu beiden Berufsgruppen aber zur Krankenschwester gehört noch sehr viel!

Danke....
Das konnt ich mir schon denken.... Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass das nicht möglich ist, jedoch hat mir mein Berufsschullehrer erklärt des es diese Möglichkeit gibt. Ich werde einfach bei Ihm nochmal nachharken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 17:55
In Antwort auf benita_12139867

Danke....
Das konnt ich mir schon denken.... Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass das nicht möglich ist, jedoch hat mir mein Berufsschullehrer erklärt des es diese Möglichkeit gibt. Ich werde einfach bei Ihm nochmal nachharken.....

Hmm
Vllt meint er die Krankenpflegehelferin?! Aber dazu braucht man glaube die 1 Jährige Ausbildung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 11:01
In Antwort auf kirsty_12317158

Hmm
Vllt meint er die Krankenpflegehelferin?! Aber dazu braucht man glaube die 1 Jährige Ausbildung

Naja,
würd schon gern in einem Krankenhaus arbeiten und mich ärgert es etwas, dass ich gelerntes an meinem Arbeitsplatz nicht ausüben darf nur weil ich keine Krankenschwester bin...
Deshalb würd ich gern weiter machen vielleicht würde das auch Berufsbegleitend gehen..... Denn nach der Aubildung gleich noch ne Ausbildung ist auch nicht das gelbe vom Ei, möcht ja schon irgendweann mal was verdienen.... Nur das wäre als Gesundheits- und Krankenpflegerin auch besser....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2012 um 22:40

Falls noch aktuell..
doch, das geht sehr wohl!
Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bei mir auf der Schule hätte ich die Möglichkeit nach meinem Examen noch ein weiteres Jahr dran zu hängen und entweder Altenpflege oder Kinderkrankenpflege noch zu machen. Und soweit ich weiß gilt das auch für die anderen Ausbildungen, also wenn du als Altenpflege noch Krankenpflege machen willst. Ich überlege nämlich auch ob ich noch eine weitere machen möchte, aber weiß noch nich ob ich nach meinem Examen lust auf noch ein Examen habe ^^

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 10:05
In Antwort auf adela_11894281

Falls noch aktuell..
doch, das geht sehr wohl!
Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bei mir auf der Schule hätte ich die Möglichkeit nach meinem Examen noch ein weiteres Jahr dran zu hängen und entweder Altenpflege oder Kinderkrankenpflege noch zu machen. Und soweit ich weiß gilt das auch für die anderen Ausbildungen, also wenn du als Altenpflege noch Krankenpflege machen willst. Ich überlege nämlich auch ob ich noch eine weitere machen möchte, aber weiß noch nich ob ich nach meinem Examen lust auf noch ein Examen habe ^^

Wohin???
Wohin sollte man sich denn da wenden?
Denn ich bin jetzt im letzten Ausbildungsjahr und muss langsammal klären wie es danach weitergeht, ich möcjte schon gern die Weiterbildung machen, denn als Altenpflegerin hat man einfach nicht die selben Möglichkeiten wie in der Krankenpflege.....

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen