Home / Forum / Job & Karriere / Einstellungsgespräch bei der Polizei und beim Zoll

Einstellungsgespräch bei der Polizei und beim Zoll

30. Januar 2018 um 10:18

Hey ihr Lieben,

ich habe bald das Einstellungsgespräch bei der Polizei, Bundespolizei und auch beim Zoll und mein Problem ist dass ich nach dem Abi 2 Jahre Maschinenbau studiert habe und jetzt seit einem halben jahr nichts mache und nur nebenher arbeite.
In dem Gespräch wird ja sicher nach der Motivation für meine Bewerbung und nach dem Studienabbruch gefragt. Ich habe da auch nicht viel geschafft.

Ich bin jetzt extrem unsicher weil ich kann ja jetzt schlecht sagen dass die Polizei schon immer mein traum war, wenn ich davor was anderes gemacht habe. Habt ihr Ideen was man da sagen kann?

Ich hätte jetzt gesagt dass mich die Polizei schon immer interessiert hat aber ich damals eben etwas anderes ausprobieren wollte, aber das ist ja auch nicht ideal. Beim Zoll kann ich immerhin sagen dass ich einen Leistungskurs in Wirtschaft hatte und mich das sehr interessiert, da es beim Zoll ja auch viel um Wirtschaft geht, aber da fragen die dann auch bestimmt weshalb ich mich nicht früher schon beworben habe.

Wegen dem Studium hätte ich gesagt dass mir das technische doch einfach nicht liegt.

Vielen Dank schonmal
 

Mehr lesen

30. Januar 2018 um 22:53

Ich hatte das damals noch nicht so auf dem Radar und wusste halt nicht was ich machen soll und irgendwie bin ich da gelandet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2018 um 0:29

Hallo,

Du könntest z.B. sagen, dass Dich der Umgang mit vielen Menschen interessiert. Du wirst nämlich sehr viel Umgang mit vielen Menschen haben, mit Sicherheit.
.
Vielleicht solltest Du Dir wirklich auch mal selber überlegen, was Dich zu diesem Beruf hin zieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Finanzielle Unterstützung für Einzelpersonen
Von: manfred491
neu
30. Januar 2018 um 12:37
Ich bin verunsichert nach dem Probearbeitstag
Von: user29534
neu
28. Januar 2018 um 10:36
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen