Home / Forum / Job & Karriere / Elernzeit bald vorbei,Chefin verweigert Flexible arbeitszeiten

Elernzeit bald vorbei,Chefin verweigert Flexible arbeitszeiten

10. Juli 2012 um 10:29

Hallo Leute,
kennt sich einer aus wie es ist wenn die Elternzeit vorbei ist und wieder man anfangen will zu arbeiten??? Ich bin teilzeit d.h. in der Woche nur 10std,und habe 2 kleinkinder einer 3 jahre und der andere 1 jahr jung,und will möglichst anfang märz wieder zur arbeit,nur hat mir meine Filialleiterin gesagt das ich flexibel sein muß,so wie sie mich halt einträgt soll ich auch arbeiten(vertrag steht flexibel) aber gilt es auch für Mütter die keine Wahl haben??? mein Mann arbeitet 3 schicht und das auch am Wochenenden sprich SA-SO auch und wenn er spätschicht hat d.h.(13.00-22.30.uhr) arbeitet kann ich in der woch gerade mal für 3 stundenarbeiten gehen am vormittag.......
ich bin echt verzweifelt sollte ich denn zum anwalt lieber,da die fillialeiterin auch meinte wenn ich dich 20std in der woche eintrage hast du auch so zu arbeiten,und leider habe ich hier keine verwanten bzw.bekannten wo ich die kinder auch mal abgeben kann.
LG.Nessi

Mehr lesen

10. Juli 2012 um 13:14

Wäre mir neu
dass es ein Gesetz gibt, welches Mütter dazu berechtigt ihre Arbeitszeiten frei festzulegen. Ich denke, wenn es mit Deiner Zeitwahl geht, dann sollte man mit der Chefin das persönlich klären, wenn es nicht geht, dann musst Du kündigen. Da wird Dir auch kein Anwalt helfen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2012 um 13:55

Bei dir
steht im Arbeitsvertrag flexibel. Damit musst du auch flexibel sein. Und das gilt auch für Mütter die keine Wahl haben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 12:28

Pech
Der Arbeitgeber muss dir eine vergleichbare Stelle wie die alte anbieten und das wars auch schon.

Versuche das mit deiner Chefin persönlich zu klären - sonst musst du dir etwas anderes suchen.

Was ist mit einer Kita oder Betreuung durch die Großeltern oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen