Home / Forum / Job & Karriere / Elmsfeuer????

Elmsfeuer????

28. Juni 2009 um 20:54

Wahrscheinlich werden mich alle für verrückt halten, aber ich hatte in der Kindheit ein recht eigenartiges Ereignis, das mir vor kurzen wieder eingefallen ist.
Es war an einem Geburtstag (könnte der 7. gewesen sein) wie auch immer es hat schrecklich Gewittert und ich stand vor der offenen Balkontür und hab gehofft, dass es aufhört. Ich hörte Donnerschläge und auf einmal war mein ganzer Körper in ein flammenartiges Licht gehüllt. Ich könnte es an mir grösser und länger werden sehen. Es waren vielleicht nur ein paar Sekunden und es ist nichts passiert, aber ich bekam angst und bin weggerannt. Das Licht war damit auch weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht. Es hatte keine bestimmte Farbe sonst hätte ich mich daran erinnert, es sah für mich nur wie eine Flamme oder Korona aus, nur nicht in gross.
Meine Mutter meinte ich hab geträumt, aber für mich ist das Erlebnis bis heute irgendwie real geblieben.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee was das gewesen sein könnte oder ob das wirklich nur ein Traum war. Es könnte ein Elmsfeuer oder ne Aura gewesen sein. Da ich aber das eine noch das andere richtig zuordnen kann und auch nicht weiss, wie die beiden wirklich aussehen sollen tappe ich immer noch im dunkeln und grüble, kann ja auch was anderes sein. Ich weiss nicht ob ich noch glauben soll, ob es für mich real war, da es immer unrealer wird, oder ob ich das wirklich nur geträumt habe.
Das zu meinem paranormalen Phänomen

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 14:35

Elmsfeuer
Hey doranja, was is denn Elmsfeuer?
Ich hab schon öfters gelesen, dass Kinder die ja noch nicht so lange von der jenseitigen Welt weg sin, vielmehr paranormale Sachen erfahren, als Erwachsene, könnte was dran sein, Erwachsene reden über solche Sachen ja auch selten, weil sie meinen als verrückt dazustehen, deshalb verdrängen sie es, bis sie nichts mehr erleben in dieser Hinsicht, wozu auch, wenn der Glaube fehlt.....
lg Janny

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 22:50
In Antwort auf janny2566

Elmsfeuer
Hey doranja, was is denn Elmsfeuer?
Ich hab schon öfters gelesen, dass Kinder die ja noch nicht so lange von der jenseitigen Welt weg sin, vielmehr paranormale Sachen erfahren, als Erwachsene, könnte was dran sein, Erwachsene reden über solche Sachen ja auch selten, weil sie meinen als verrückt dazustehen, deshalb verdrängen sie es, bis sie nichts mehr erleben in dieser Hinsicht, wozu auch, wenn der Glaube fehlt.....
lg Janny

Hallo Janny
du kennst doch sicherlich Mobby Dick. In dem Roman kommt das auch vor, bevor sie auf den weissen wal treffen. Aber ob das ein gutes oder schlechtes Omen sein soll ist irgendwie umstritten, wird Auslegungssache sein. Aber damals kannte ich den Roman noch nicht, ist mir erst später aufgefallen, dass da sowas drin vorkommt. Da es aber nicht auf dem Meer war, ist es bei mir umstritten, ob es sich auch tatsächlich darum handelt.
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen