Home / Forum / Job & Karriere / Elterngeld / Mutterschaftsgeld - Nach USA Aufenthalt - 3 oder 12 Monate arbeiten für Anspruch?

Elterngeld / Mutterschaftsgeld - Nach USA Aufenthalt - 3 oder 12 Monate arbeiten für Anspruch?

22. September 2017 um 22:33

Ich war vor dem USA Aufenthalt immer arbeiten. Jetzt möchte ich zurück nach Deutschland. Arbeitslosengeld habe ich trotz jahrelanger Arbeit keinen Anspruch, aber wie sieht es mit der Mutterschaft aus?

Ich habe verschiedene Aussagen zum Mutterschaftsgeld und Elterngeld gefunden. Einmal, das man vor der Schwangerschaft 12 Monate arbeiten gewesen sein muss und dann wieder 3 Monate. Was von beidem stimmt? Meine frühere Arbeitszeit wird leider auch hier nicht angerechnet.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Selbständige Lash Stylistin
Von: lindamariabeauty
neu
22. September 2017 um 9:26
Job Wechsel
Von: xxmichaela
neu
21. September 2017 um 19:01
Ich befinde mich auf einem sinkenden Schiff
Von: bibale1
neu
21. September 2017 um 13:29
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen