Home / Forum / Job & Karriere / Elternzeit = Neuorientierung

Elternzeit = Neuorientierung

2. Oktober um 9:54

Hallo
Ich habe eine Frage an alle Mütter, die sich zur Zeit in der Elternzeit befinden.
Geht es euch auch so, dass ihr euch auf einmal beruflich neu orientieren wollt?
Falls ja was ich bei euch der Grund dafür?

Ich habe seit ich Mama bin das Gefühl, dass ich etwas ganz anderes machen möchte. Habe nun angefangen mich selbstständig zu machen.

Mich interessieren eure Erfahrungen

Ganz liebe Grüße
Christina

Mehr lesen

2. Oktober um 10:03

Ich bin zwar keine Frau, aber seit wir ein Kind haben, gibts viel Kontakt auch zu anderen Müttern und ich kenne wirklich mehrere die diesen Schritt gewagt haben. 
Da war aber häufig das Problem dass der vorherige Job von den Arbeitszeiten einfach sehr familienunfreundlich war. Die eine z.b. war Kellnerin in einem sehr guten Restaurant. Aber da arbeitet man eben auch immer wenn die meisten Menschen frei haben. Nun schult sie um zur Erzieherin.

Wobei ich keine kenne die sich in der Zeit selbstständig gemacht hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober um 13:43
In Antwort auf user157415

Hallo  
Ich habe eine Frage an alle Mütter, die sich zur Zeit in der Elternzeit befinden. 
Geht es euch auch so, dass ihr euch auf einmal beruflich neu orientieren wollt? 
Falls ja was ich bei euch der Grund dafür?

Ich habe seit ich Mama bin das Gefühl, dass ich etwas ganz anderes machen möchte. Habe nun angefangen mich selbstständig zu machen. 

Mich interessieren eure Erfahrungen

Ganz liebe Grüße
Christina

na wenn ihr das geld von deinem beruf nicht zwingend braucht.... ist es doch okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club