Home / Forum / Job & Karriere / Entscheidung des zukunftigen (?) Arbeitgebers verschoben

Entscheidung des zukunftigen (?) Arbeitgebers verschoben

2. April 2011 um 14:34

Hallo =)

ich habe folgendes Problem: ich hatte am Dienstag dem 22.3. ein Vorstellungsgespräch für ein fünfmonatiges Praktikum bei einem großen Unternehmen. Das Gespräch verlief, meiner Meinung nach, sehr gut - ich hatte den Eindruck, dass man mich auch sympathisch fand.
Am Ende des Gesprächs hieß es dann, man wolle sich eine Woche Zeit nehmen, um sich zu entscheiden und das ich mir während dieser Zeit auch überlegen soll ob es mir gefallen hat.
Nach zwei Tagen, also am Donnerstag habe ich denen dann eine Zusage gegeben. Und am vergangenen Montag haben die mir geschrieben, dass sie ihre Entscheidung noch, um eine Woche verschieben müssen, da sie ein weiteres Bewerbungsgespräch mit einem anderen Bewerber haben werden. Ende nächster Woche wollen sie sich dann "ganz sicher" bei mir melden.
Also einige meiner Freunde sagen, dass ichs knicken kann mit dem Praktikum andere widerum sagen die Hoffnung sei noch nicht verloren.
Mich macht diese Warterei einfach wahnsinnig. Was meint ihr dazu? Denkt ihr auch, dass das ein schlechtes Zeichen ist, wenn sie die Entscheidung verschieben?

liebe Grüße
Cindy

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen