Home / Forum / Job & Karriere / Entscheidungsfindung

Entscheidungsfindung

3. Juli 2017 um 13:49

Liebe Community, 
ich bin 41 Jahre alt und muss mich nochmal beruflich umorientieren, da es in meinem erlernten Beruf als Sängerin kaum noch feste Stellen gibt und ich in meinem Alter auf dem Markt nahezu Chancenlos bin. Ich möchte noch einmal eine Lehre in einem Branchenfremden Beruf machen, da eine Lehrtätigkeit und das Management  nicht mein Ding wären. Mein Berufswunsch ist Friseurin, aber alle raten mir, aufgrund des Gehaltes ab. Nun habe ich zwei Zusagen von netten Ausbildungsbetrieben in der Hand. Einmal zur Kauffrau im Büro Management bei einem Pflegedienst (3 Jahre ) und einmal zur Friseurin ( Dauer:2Jahre). Als Friseurin würde ich gerne meinem Meister gleich hinten dranhängen, habe aber Bedenken wegen des Gehaltes. Bürokauffrau wäre eine Vernuftentscheidung für mich. Ich weiss wirklich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder jemand hat schon Berufserfahrung in den Bereichen. LG

Mehr lesen

7. Juli 2017 um 0:23

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Kopf sagt mir auch,mit gleichen Argumenten wie Du Sie aufgeführt hast , das ich die Ausbildung als Bürokauffrau machen sollte, aber mein Bauch sagt Friseurin  und dann sofort meinen Meister machen und selbstständig arbeiten. Ich weiss leider immer noch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Körperlich bin ich gesund , aber eher zierlich gebaut.Ich habe leider auch nicht den zeitlichen Spielraum und sollte mich schon richtig entscheiden. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2017 um 0:23

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Kopf sagt mir auch,mit gleichen Argumenten wie Du Sie aufgeführt hast , das ich die Ausbildung als Bürokauffrau machen sollte, aber mein Bauch sagt Friseurin  und dann sofort meinen Meister machen und selbstständig arbeiten. Ich weiss leider immer noch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Körperlich bin ich gesund , aber eher zierlich gebaut.Ich habe leider auch nicht den zeitlichen Spielraum und sollte mich schon richtig entscheiden. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Komplettes Sonnenstudio übernehmen für Kosmetik - oder Nagelatelier - Geschäftsidee
Von: harry2233
neu
6. Juli 2017 um 0:12
Ist solch ein Verhalten normal?
Von: serap41
neu
4. Juli 2017 um 22:53
Immer wieder Streit ...
Von: schnuppi29bello
neu
1. Juli 2017 um 8:51
Heimhelfer Ausbildung in Österreich absolviert, ist arbeiten in Deutschland möglich?
Von: sonnenbluemchen23
neu
30. Juni 2017 um 15:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook