Anzeige

Forum / Job & Karriere

Erfahrungen mit Stellengesuchen????

Letzte Nachricht: 16. Januar 2013 um 9:04
M
minako_12301755
08.03.10 um 13:38

Hallo,

ich bin wie viele hier auf Jobsuche, befinde mich in Moment in einer ungekündigten und unbefristeten Anstellung als Sachbearbeiterin und habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau vor fast 2 Jahren abgeschlossen.

Bin mit meinem jetzigen Tätigkeitsfeld und meinen Kollegen sehr unzufrieden und bewerbe mich bereits seit ca. 3 Monaten.

Bin nun auf mehreren Seiten über die Jobgesuche gestolpert. Würde auch gern so Etwas mal probieren.
Hatte da an die Seite meinestadt. de gedacht.

Habt Ihr bereits Erfahrungen damit gemacht, Euch übers Internet vorzustellen?? Wie waren Eure Ergebnisse dabei?

Vielen Dank für Eure lieben Antworten im Voraus!

Mehr lesen

O
olwin_12965249
10.03.10 um 22:39

Persönlich !!!!
Hallo jetty87,
am besten sieht es immer aus wenn man die Bewerbung persönlich abgibt und ggf. gleich ein Gespräch mit der Personalleitung bekommt.
Auch sehr zu empfehlen: jobpilot.de oder backinjob.de.
LG
Yvonne

Gefällt mir

V
vienne_11982743
24.03.10 um 13:20

Jobs suchen
Hallo,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Firmen - wenn sie jemanden suchen - nicht auf solche Portale zurückgreifen, sondern eine Stellenausschreibung bei der Arbeitsagentur, auf ihrer eigenen Homepage oder in lokalen Zeitungen angeben.
Ich denke auch, dass die Personalleitstellen sich nicht die Mühe machen jemanden zu suchen, sondern darauf warten, dass sich jemand auf das Stellenangebot meldet.

Mein Chef allerdings ist ein großer Fan von XING und dort gibt es ja auch die Möglichkeit anzugeben, dass man Jobsuchend ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
minako_12301755
16.01.13 um 9:04

Wie die zeit vergeht!
wollte noch kurz das thema hier abschließen,

habe im endeffekt durch einen bekannten eine super tolle neue Stelle gefunden. Bin nun schon fast 2,5 jahre hier und super zufrieden.

Mache nun zur zeit sogar meinen finanzbuchhalter!

Gefällt mir

Anzeige