Home / Forum / Job & Karriere / Erfolgsgeheimnis?

Erfolgsgeheimnis?

17. November 2017 um 23:06

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dabei mich beruflich zu sondieren. Dabei habe ich mir Gedanken zum Thema beruflicher Erfolg gemacht. Wenn ich mir meine ehemaligen Studienkollegen anschaue, dann ist deren beruflicher Erfolg recht unterschiedlich ausgefallen. Obwohl doch alle nach Studienende recht ähnliche Voraussetzungen hatte.

Nun zu meiner Frage: Was glaubt Ihr worin das Geheimnis von beruflichem Erfolg hauptsächlich liegt?

Grüße
Bibbi

Mehr lesen

12. April 2018 um 12:59
In Antwort auf moneymaker83

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dabei mich beruflich zu sondieren. Dabei habe ich mir Gedanken zum Thema beruflicher Erfolg gemacht. Wenn ich mir meine ehemaligen Studienkollegen anschaue, dann ist deren beruflicher Erfolg recht unterschiedlich ausgefallen. Obwohl doch alle nach Studienende recht ähnliche Voraussetzungen hatte.

Nun zu meiner Frage: Was glaubt Ihr worin das Geheimnis von beruflichem Erfolg hauptsächlich liegt?

Grüße
Bibbi

Dir sollte das was du machst wirklich Spaß machen. Du solltest deinen Fokus zu 100% aud diesen Berreich legen. Bilde dich in dem Gebiet weiter und gib nicht auf. Erfolg ist nicht leicht zu erreichen. Du opferst Blut, Schweiß und Tränen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2018 um 13:15
In Antwort auf moneymaker83

Hallo Ihr Lieben,

Grüße
Bibbi

in dem Maß an Leidenschaft, mit dem man seinem Beruf nachgeht.

Und vermutlich auch darin, wie man "beruflicher Erfolg" definiert. Es haben ja auch nicht alle die gleichen Ziele. Für mich hat "beruflicher Erfolg" beispielsweise nur bedingt mit der Höhe des Gehaltes zu tun und "Chefposten" würde ich noch nicht mal annehmen, wenn er mir angeboten würde.

12. April 2018 um 13:15
In Antwort auf avarrassterne1

in dem Maß an Leidenschaft, mit dem man seinem Beruf nachgeht.

Und vermutlich auch darin, wie man "beruflicher Erfolg" definiert. Es haben ja auch nicht alle die gleichen Ziele. Für mich hat "beruflicher Erfolg" beispielsweise nur bedingt mit der Höhe des Gehaltes zu tun und "Chefposten" würde ich noch nicht mal annehmen, wenn er mir angeboten würde.

omg, der Thread ist ja ewig alt ^^

Frühere Diskussionen
Schufa Selbstauskunft
Von: rajtechno
neu
12. April 2018 um 8:47
Als Verkäuferin andere Tätigkeiten ausüben
Von: user27082
neu
7. April 2018 um 12:06
Stundenkürzung - Möglichkeiten ?
Von: posh
neu
31. März 2018 um 4:04
Erfolgshonorar/Belohnung für erfolgreiche Hilfe bei der Suche nach bestimmten Klamotten auf dem Flohmarkt
Von: mandyprincess
neu
30. März 2018 um 1:47
Diskussionen dieses Nutzers
Erfolgsgeheimnis?
Von: moneymaker83
neu
17. November 2017 um 23:01
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen