Anzeige

Forum / Job & Karriere

Erfolgsgeheimnis?

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2017 um 21:39
C
clyde_12249599
17.11.17 um 23:06

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dabei mich beruflich zu sondieren. Dabei habe ich mir Gedanken zum Thema beruflicher Erfolg gemacht. Wenn ich mir meine ehemaligen Studienkollegen anschaue, dann ist deren beruflicher Erfolg recht unterschiedlich ausgefallen. Obwohl doch alle nach Studienende recht ähnliche Voraussetzungen hatte.

Nun zu meiner Frage: Was glaubt Ihr worin das Geheimnis von beruflichem Erfolg hauptsächlich liegt?

Grüße
Bibbi

Mehr lesen

C
clyde_12249599
17.11.17 um 23:08
In Antwort auf clyde_12249599

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dabei mich beruflich zu sondieren. Dabei habe ich mir Gedanken zum Thema beruflicher Erfolg gemacht. Wenn ich mir meine ehemaligen Studienkollegen anschaue, dann ist deren beruflicher Erfolg recht unterschiedlich ausgefallen. Obwohl doch alle nach Studienende recht ähnliche Voraussetzungen hatte.

Nun zu meiner Frage: Was glaubt Ihr worin das Geheimnis von beruflichem Erfolg hauptsächlich liegt?

Grüße
Bibbi

Entschuldigung, ich habe versehentlich doppelt gepostet.

Gefällt mir

J
jasmin1220
22.11.17 um 11:19

Zum Einen liegt es sicher daran, wie gut man in der Praxis ist. Und dann kommt es auch auf die Unternehmen daruf an. Darf man selbstständig arbeiten? Gibt es Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten? Und wie "verkaufe" ich mich selber?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sally_12437304
29.11.17 um 14:47

Es kommt immer drauf an, wie man sich verkaufen kann. Hab es selbst erlebt, dass teilweise Luete für Stellen eingestellt wurden, die zwar große Töne spucken können, wo aber absolut nichts hinter ist. 
Sollte dir das nicht liegen, absolviere doch mal ein . Mir hat das geholfen

Gefällt mir

Anzeige
S
seda_880424
12.12.17 um 21:39

Ich glaube, dass es auch einfach wichtig ist, herauszufinden, was einem wirklich Freude im Arbeitsleben macht.
Viele Leute gehen ja Arbeiten nach, die sie weder fordern noch bewegen. Dann zieht das viel Energie aus dem Leben. Und unmotiviert wird es leider nichts mit der Karriere.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige