Home / Forum / Job & Karriere / Erzieher Facharbeit

Erzieher Facharbeit

12. April 2008 um 12:33

Hallo,

ich muss in meiner Ausbildung eine Facharbeit schreiben.
Das Thema was ich mir gewählt habe lautet: Vor- und Nachteil einer Familienwohngruppe verglichen mit einem Kinder- und Jugendheim.

Kann mir da irgendjemand helfen, wo ich im Internet dazu was finden kann?

Danke schonmal.

LG Feli

Mehr lesen

14. April 2008 um 21:33

...
Würde dazu raten, sich nicht nur auf Internetquellen zu berufen, wirkt unprofessionell. In Maßen ok, aber Fachliteratur ist i.d.R. besser. Außerdem auf vertrauenswürdige Seiten achten.
Da ich mich nicht diekt mit dem Thema befasst habe, kann ich keine konkreten Angaben zu Seiten machen.
Aber wie wär's mit nem Interview? Vielleicht mit einem Mitarbeiter des Jugendamtes oder eines Erziehers im Kinderheim? (Erfahrungen, Einschätzungen zur Thematik).
Wär vielleicht interessant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2008 um 19:54
In Antwort auf rsza_12316354

...
Würde dazu raten, sich nicht nur auf Internetquellen zu berufen, wirkt unprofessionell. In Maßen ok, aber Fachliteratur ist i.d.R. besser. Außerdem auf vertrauenswürdige Seiten achten.
Da ich mich nicht diekt mit dem Thema befasst habe, kann ich keine konkreten Angaben zu Seiten machen.
Aber wie wär's mit nem Interview? Vielleicht mit einem Mitarbeiter des Jugendamtes oder eines Erziehers im Kinderheim? (Erfahrungen, Einschätzungen zur Thematik).
Wär vielleicht interessant.

Hi
danke schonmal das mit dem interview ist ene gute idee, das werde ich bestimmt umsetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram