Anzeige

Forum / Job & Karriere

Erzieherausbildung: Thema für eine Facharbeit im Jugendbereich

Letzte Nachricht: 11. Mai 2021 um 23:45
M
majara_12869885
27.09.11 um 16:13

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich mache eine Ausbildung zu Erzieherin und arbeite zurzeit in einer Jugendwohngruppe. Nun neigt sich die Ausbildung dem Ende und ich muss eine Facharbeit schreiben.
Das Problem hierbei ist, ich finde kein passendes Thema! Es ist sehr schwierig, da es in der Wohngruppe immer drunter und drüber geht. Momentan findet ein ständiger Kinder und Betreuer wechsel statt. Dies macht die wahl des Themas und des Jugendlichen nicht einfach!!

Vielleicht habt ihr eine gute Idee für mich

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnten

Lieben Gruß
sieheda

Mehr lesen

I
isam_11970667
27.09.11 um 17:15

.
Verstehe nicht ganz was du jetzt genau brauchst.
Ein Thema was von der Jugend heute handelt?
Dann würde ich Alkohol, Drogenkonsum empfehlen.

Muss da jetzt eine Person direkt mithinein bezogen werden? Also ein jugendlicher? Wenn ja, kommts natürlich auf dessen Vergangenheit an.

Gefällt mir

M
majara_12869885
28.09.11 um 17:04
In Antwort auf isam_11970667

.
Verstehe nicht ganz was du jetzt genau brauchst.
Ein Thema was von der Jugend heute handelt?
Dann würde ich Alkohol, Drogenkonsum empfehlen.

Muss da jetzt eine Person direkt mithinein bezogen werden? Also ein jugendlicher? Wenn ja, kommts natürlich auf dessen Vergangenheit an.

Facharbeit
Hey danke schonmal für deine Antwort

Es soll nicht direkt um Jugend gehen, sondern um die arbeit mit Jugendlichen die in einer Wohngruppe leben. Ich habe versucht Themen im Internet zu finden doch leider habe ich nur vorschläge für die Kindergarten - und Grundschularbeit gefunden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lucius_12237905
30.09.11 um 11:08

Ihr ...
... Berufsalltag bietet sich doch wohl als Fachthema geradezu an. "Schwierigkeiten in der Gruppe duch Personenwechsel"...

Und jetzt ran an die Tastatur

Gefällt mir

Anzeige
R
roxxie89
11.05.21 um 23:45

Heyy Majara,bin auf dein Thema durch Google gestoßen, da ich selber eine Facharbeit schreiben muss. Ich mache auch eine Ausbildung zur Erzieherin. Hier durch dich habe ich schon einige Tipps für meine Facharbeit bekommen, aber ich habe immer noch angst und Stress davon. Im Netz habe ich mich auch schlaugemacht, wie ich meine  kann, also von einer Agentur oder Experten dafür.

Was haltet ihr denn von davon, habt ihr denn Erfahrung damit schon gemacht und einige Tipps mehr sind immer willkommen!  

Gefällt mir

Anzeige