Home / Forum / Job & Karriere / Erzieherin werden - Sozialassistenz Ausbildung von Nöten ?

Erzieherin werden - Sozialassistenz Ausbildung von Nöten ?

2. Januar 2014 um 20:00

Hey ihr Lieben,

ich strebe eine Ausbildung zur Erzieherin an und habe erfahren, dass man dazu meist vorher eine Ausbildung zur Sozialassistenz machen muss.
Ich habe aber jetzt meine Fachhochschulreife erworden. Muss ich dann dennoch die 2-Jährige Sozialassistenz Ausbildung machen ?
Kennt sich da jemand aus ?

Liebe Grüße
Scarlett

Mehr lesen

2. Januar 2014 um 22:47

Ja, dass sind die 5 Jahre
Man muss eine 2-Jährige Ausbildung zur Sozialassistenz machen und danach 3 Jahre zum Erzieher.
Wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr zum bsp. im Kindergarten gemacht hat, kann man die Sozialassistenz weglassen.
Wollte halt wissen, ob ich es vielleicht aufgrund meines Fachabis auch weglassen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich werden? Sorge um Zukunft, keine Ideen für den richtigen Beruf
Von: klava_12703452
neu
29. Dezember 2013 um 20:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen