Hallo ihr Lieben...
ich muss weiter vorn anfangen.
Also...
Als ich etwa 9 Jahre alt war, habe ich mir mit meinem Bruder (damals 7) ein Zimmer geteilt. Wir haben im 2. Stock gewohnt. Wir sahen des öfteren in der Nacht einen Mann mit Hut vor dem Fenster. Wir hatten total Angst, haben das aber nicht wirklich ernst genommen, weil wir ja im 2. Stock wohnten und es rein theoretisch nicht möglich sein konnte. als ich 11 war sind wir auf's Dorf gezogen, etwa 15km entfernt. Diese Wohnung lag im Erdgeschoss. Direkt vor meinem Zimmerfenster (hatte dann ein eigenes, aber direkt neben dem meines Bruders) war ein kleiner Vorgarten. Dieser war von einem Zaun umgeben, der mit einer Tür mit einem schwer bedienbaren Schloss fest verschlossen war. Niemand als unser Obermieter hatte dafür einen Schlüssel. Wenn besagter Obermieter in diesen Vorgarten ging, machte das Schloss ein spezielles Geräusch. Eines nachts hörte ich dieses Geräusch und ich schaute aus dem Fenster. Niemand war zu sehen. Die Tür war offen. Wenn es der Obermieter (ein alter Mann mit Holzbein, der immer um 9 spätestens in's Bett ging) gewesen wäre, wäre an der Hauseingangstür das Licht (per Bewegungsmelder bis 20m nach der Haustür) angegangen.
In einer anderen Nacht war eine Freundin als Schlafgast zu Besuch. Meine Eltern und mein Bruder waren unterwegs. Um in mein Zimmer zu gehen musste man durch das Zimmer meines Bruder durch gehen. Auf einmal ging die Tür in meinem Bruder seinem Zimmer. Wir sind nachschauen gegangen und konnten aber niemanden sehen. Wir haben die ganze Wohnung genau unter die Lupe genommen und meinen Bruder und meine Eltern angerufen und gefragt, ob sie da waren. Die verneinten allerdings die Frage.
Als ich 16 war, zogen wir im selben Ort in ein Haus. In diesem Haus passierten weiterhin seltsame Dinge.
Ich hörte schwere Schritte auf dem Dachboden, meine Mutter hörte ein Geräusch, was klang als würde jemand auf dem Dachboden mit einem Ball spielen. Als würde der Ball über den Boden hüpfen und schließlich zum Liegen kommen. Dieses Geräusch hörte mein Bruder auch. Ich hörte genau neben meinem Ohr im Bett etwas, was sich anhörte, als würde jemand mit Fingernägeln über eine Tafel kratzen. Auch dieses Geräusch konnte mein Bruder hören.
Als ich eines Abends ganz allein zu Hause war, ging jemand ganz laut und sehr deutlich die Holztreppe herunter. Ich ging nachsehen und das Licht im Flur war an. Es war allerdings niemand zu sehen. Ich ging in's Wohnzimmer und wartete auf meinen Vater. Des öfteren ging der Fernseher einfach aus und mitten in der Nacht plötzlich an.
Als ich 20 war, kam meine heute 2 Jahre junge Tochter zur Welt. Ich hatte den Hund meines Vaters bei mir und als ich die Kleine zum Bäuerchen machen auf meine Schulter lag (da war sie 3 Wochen jung) starrte sie hinter mir etwas oder jemanden an. Ich schaute den Hund an und er sah genau an die selbe Stelle. Beide waren wie erstarrt. Der Hund reagierte nicht mal auf mein Rufen. Er sah aber nicht verängstigt aus.
Mittlerweile sind wir wieder umgezogen. Es hat sich nichts geändert. :(
Wir wohnen in einer Wohnung über 2 Etagen. Im oberen Bereich befinden sich lediglich Wohnzimmer, Büro und Dachterrasse. Insgesamt liegt diese Etage im 4. Stock. Unterhalb von Wohnzimmer liegen Schlafzimmer, Kinderzimmer und Esszimmer. Jetzt komme ich zum eigentlichen Angstmacher:
Seit ein paar Wochen höre ich im Wohnzimmer laute schwere Schritte und ein poltern, als würde jemand die Stube aufräumen (wenn es so wäre, wäre es ja schön). Manchmal knallt es so laut, als würde jemand die Couch fallen lassen. "Leider" treten diese Geräusche nur auf, wenn ich allein zu Hause bin. Mein Vater, mein Freund und mein Bruder hören diese Schritte nie. Der einzige, der mich ernst nimmt ist mein Bruder, weil es damals schon gewisse Vorkommnisse gab. Wenn ich in Richtung Treppe zum Wohnzimmer gehe und lausche, dann wird es lauter. Im Bad (welches mit der Küche unter der Dachterrasse liegt) hört man davon nichts. Eines Tages komme ich heim und die Kinderzimmertür stand komplett offen. Ich habe sie aber definitiv zu gemacht, da ich dadurch die Wärme ein wenig speichern möchte. Mein Freund konnte nicht da gewesen sein, denn er war in Bayern auf Montage.
Ich habe an einem Abend Wäsche aufgehangen und hörte plötzlich meine Kleine reden. Sie sagte "Nein, du nicht mitspielen". Ich fragte sie, mit wem sie redet. Sie antwortete "Affe". Ich hab sie gefragt, wo der Affe sei und sie sagte "da" und zeigt genau vor sich. Dann stand ich ein paar Tage später frühs vor dem Spiegel und da sah ich wie meine Kleine, wie sie in die Ecke zwischen Tür und Wand sah und streckte die Zunge raus, dann schüttelte sie den Kopf, wandte den Blick aber nicht ab. Ich fragte sie erneut, wen sie meint, da zeigte sie auf die Tür. Ich fragte, wer da ist und sie sagte wieder "Affe". Ich fragte sie, ob der Affe böse ist und sie sagte "Affe nicht böse".
Dann saßen wir etwa 3 Tage später beim Abendessen. Ich unterhielt mich mit meinem Freund und aus heiterem Himmel sagte die Kleine "Mama, Affe nicht oben". Ich bekam Gänsehaut und fragte sie, wo der Affe sei und sie sagte "Hier" und zeigte hinter sich.
Gestern wollte ich mit meinem Hund rausgehen und stand im Flur. Als ich mir die Jacke anzog (die Kleine ist bei meiner Oma und mein Freund auf Montage) polterte es dermaßen laut im Kinderzimmer, dass ich einfach nur total verängstigt raus rannte. Ich hörte es definitiv aus dem Kinderzimmer, da ich genau davor stand.
Ich habe mich mit meinem Bruder darüber unterhalten und er sagt, vielleicht ist es "jemand" der auf uns aufpassen will. Die Geräusche sind ja nur wenn ich allein bin. Ich weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da machen kann?
Ich hab wirklich Angst.
Ich habe auch schon im Wohnzimmer nachgesehen, aber es ist alles unverändert.
Jetzt gerade ist es auch wieder extrem laut. Ich trau mich kaum auf Toilette und bin froh, wenn ich nicht zu Hause sein muss.
Ich wäre wirklich froh über eure Statements. Vielleicht hat ja jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen.
Danke schonmal
LG Mami072012