Home / Forum / Job & Karriere / ES REICHT!!!... aber wie soll ich es schaffen?!

ES REICHT!!!... aber wie soll ich es schaffen?!

10. Mai 2016 um 21:57

Hei ihr da alle habe ein sehr großes problemchen Fakt ist erstmal : mein absoluter Traum beruf ist Tierpflegerin Im Tierheim *-* ich habe pläne schon wie ich es erreichen könnte nach den Sommerferien gehe ich in eine andere schule lerne da viel ,bekomme den Hauptschulabschluss UND mache neben bei Ein Praktikum oder Nebenjob ich Fressnapf oder in einem zoo damit ich eine chanche habe eine Ausbildung zu bekommen im Tierheim *-* ,( ihr müsst wissen ,in der schule wo ich hingehe dieses jahr, helfen das ich eine Ausbildung bekomme als Tierpflegerin !) meine chanchen stehen verdammt gut!!! und ich weiss eine menge über Tiere!!! ab 18 werde ich erstmal zu meinen freund (1jahr5monate zsm) einziehen irgendwann schauen wir beide mal nach eine eigene Wohnung ,aber das steht erstmal Fest!! *-* ..jetzt aber...meine schwester oder meine Familie meinen,ich verdiene da nur in einem Monat 1000 euro in meinen ausbildungsplatz ,und ich schaffe sowas nicht -.- ! ..aber das kann doch nicht sein und das regt mich tierisch auf das die so über mein Traumberuf reden! und jetzt mal ernsthaft: wieso sagen die so etwas! oder stimmt das wirklich!!???? ..könnt ihr mir weiter helfen ;(

Mehr lesen

10. Mai 2016 um 22:41

Ob
du es schaffst oder nicht kann dir keiner hier sagen. Auch warum deine Eltern das sagen, können wir nicht beurteilen. Vielleicht kennen sie dich einfach besser ihr Misstrauen ist begründet. Vielleicht entspricht es aber auch einfach nicht ihren Idealvorstellungen von einem "vernünftigen" Job. Aber das kann keiner von uns hier wirklich beurteilen.

Was die Ausbildungsvergütung angeht, bietet berufenet immer einen ganz guten Anhaltspunkt.
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/
Dort einfach mal den Beruf eingeben und unter Ausbildung nach den finanziellen Aspekten schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 7:15

Warum
deine Eltern sowas sagen, weiß ich nicht. Ich denke, jeder kann etwas schaffen, wenn er nur will. Du bist entschlossen und das ist gut. 1000 Euro in der Ausbildung ist schon recht viel, ich glaube nicht mal, dass du das überhaupt bekommst im Tierheim, dort sind die Mittel recht knapp. Evtl. solltest Du mal mit Leuten reden, die schon dort arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2016 um 16:31

Info
Hallo!

Im Internet kannst du dich doch überall informieren, wie viel man als Azubi zum Tierpfleger bekommt. Hier zum Beispiel: http://www.ausbildungsstellen.de/ausbildung/tierpfleger-in.html Da findest du jede Menge Informationen zu deinem Traumjob. Und wenn es wirklich dein Traum ist dann tu alles dafür, dass du ihn erreichst. Lass dich nicht von negativen Meinungen unterkriegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie sind ihre Arbeitszeiten?
Von: ella2d
neu
15. Juni 2016 um 17:31
PARTNER PERSONALDIENSTE
Von: ava_12880904
neu
14. Juni 2016 um 18:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest