Anzeige

Forum / Job & Karriere

Es sieht wohl nicht so gut aus hinsichtlich einer Entfristung meines befristeten Vertrags?

Letzte Nachricht: 26. September 2020 um 21:35
A
azadeh_12510675
21.09.20 um 20:51

Liebe Community,

ich arbeite seit Anfang 2019 als Betreuungskraft in einem Altenheim. Mein befristeter Vertrag läuft im Januar aus und natürlich hoffe ich auf eine Entfristung. Leider habe ich aber kein gutes Gefühl.

Üblich ist, dass einmal im Jahr eine Arbeitsprobe durchgeführt wird. Dabei beobachtet meine Vorgesetzte für ca. eine Stunde oder länger die Arbeitsweise einer Betreuungskraft und schreibt dann eine Beurteilung. Meistens wird es im Rahmen einer Gruppenbetreuung durchgeführt.
Ich aber hatte jetzt drei Arbeitsproben innerhalb von zwei Monaten!

Mit der ersten war meine Vorgesetzte nicht zufrieden, weil ich zu leise gesprochen hatte und leider vergessen hatte (zum ersten Mal!), die Hände der Bewohner zu desinfizieren. Auch war meine Dokumentation zu oberflächlich.

Daher gab es kurz danach eine zweite Probe, bei der eine Mitarbeiterin vom sozialen Dienst anwesend war, also nicht meine Vorgesetzte. Auch diese Beurteilung war nicht so positiv. Noch immer hatte ich zu leise gesprochen und ich hatte nicht genügend Arbeitsmaterial dabei, weil ich von einer geringeren Teilnehmerzahl am Angebot ausgegangen war.