Home / Forum / Job & Karriere / Es werden nur flexible Arbeitnehmer gesucht, als Mami von 3 Kids sehr schwierig

Es werden nur flexible Arbeitnehmer gesucht, als Mami von 3 Kids sehr schwierig

17. Januar um 16:00 Letzte Antwort: 17. Januar um 18:20

Hallo

Es nervt mich wirklich sehr, Ich bin 33 Jahre jung, gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und habe 3 kleine kinder.... 7,4 und 2 Jährig. 
seit 7 Jahre bin ich immer wieder im Job... mal im Verkauf und seit 5 Jahren in der Kinderbetreuung im Einkaufszentrum, verdienst ist super und es macht mir spass.... leider fix jeden Samstag 8 stunden, was nicht schlimm ist... somit kann mein mann dann auf die Kids schauen. 

Jedoch wollte ich noch einen halben Tag, am allerbesten Donnerstags oder Freitag Nachmittags in einem anderen Einkaufszentrum. 
Chefin ist mega lieb das Team auch ... der Harken... sie gibt jede woche andere Tage ... mal vormittags ... mal nachmittags.... das ist für mich FAST unmöglich... da mein mann im Büro arbeitet und sich nicht immer einrichten kann... drum eben es geht nur Donnersgag oder Freigag.. udn Mittwoch so la la .... 

Chefin meinte... sie vergibt keine fixen Tage ... es macht mich traurig.... die anderen Mitarbeiterinnen sind alle ende 50 ... ( sie sind natürlich flexibler ) aber ich schaff es einfach nicht. 

Ausserdem findet man dann auch nicht eine flexible Tagesmutter oder Kita... die wollen auch alle einen fixen tag wissen, wann ich die Kinder abgebe.... 

ich bin Ratlos  

geht es jemanden gleich wie mir ? 

Mehr lesen

17. Januar um 18:20

Ich kenne das von meinem ehemaligen Kolleginnen, als ich noch in diesem Bereich gearbeitet hatte. Für Mütter wie dich istves aussichtslos. Du bist als Arbeitnehmer leider total unattraktiv für das Unternehmen da die Kinderbetreuung nicht sichergestellt ist und Du auch viel fehlen wirst aufgrund Krankheiten usw.  Vielleicht wenn sie deutlich älter sind. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
!!!
Von: fatimafali
1 Antworten 1
|
17. Januar um 8:41
Von: user1161246381
neu
|
13. Januar um 20:42
Von: sunny1802
5 Antworten 5
|
11. Januar um 9:08
1 Antworten 1
|
9. Januar um 11:27
Von: femprincess
1 Antworten 1
|
9. Januar um 9:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook