Home / Forum / Job & Karriere / Existenz aufbauen

Existenz aufbauen

19. Mai 2008 um 23:41

Bitte helft mir ich bin in einer Krise!!!
Ich liebe meinen Freund über alles auf der welt, wir möchten zusammen ziehen, ein wenig geld verdienen, dann heiraten und Kinder haben. Nur das er im moment arbeitslos ist ( Er sucht verzewifet) und HARZIV bezieht. ich arbeite zwar, aber ich verdiene nicht viel. wir möchten gerne eine familie haben, aber wir haben angst das wir unseren kindern nichts bieten können. es muss nicht jedes Jahr urlaub in spanien sein, aber einfach ein normales leben, ohne überlegen zu müssen wovon ich das nächste mittagessen bezahle. wäre das mit staatlicher unterstützung möglich, bekommen wir hilfe? Ich möchte das wirklich, auch wenn meine familie gegen diese verbindung ist und mir das ausreden will. aber ich weis das er der perfekte mann ist. bitte kann mir jemand sagen was wir tun können, wo wir hilfe bekommen? ist es möglich sich mit diesen vorraussetzungen eine existenz aufzubauen?
lg Steffi

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 12:12

Existenz
Was das Aufbauen einer Existenz mit einem Mann der von der Familie abgelehnt wird anbelangt, kann ich Dir nur raten, wenn Du selbst überzeugt bist, dass es der richtige ist, dann TU es. Ich selbst habe mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und habe mich für meinen Mann entschlossen und wir sind seit 34 Jahren glücklich verheiratet. Vielleicht renkt sich der Familenfrieden wieder ein wenn ihr beweisen könnt, dass ihr füreinander geschaffen seid, ansonsten musst du mit einem losen oder gar keinen Kontakt leben können.
Was eure fianzielle Situation anbelangt, ist es schon schwieriger, denn gutbezahlte Arbeitsplätze sind rar und oft muss man sehr viel Zeit (Fahrzeit, Arbeitszeit+ Überstunden) investieren um den Arbeitsplatz halten zu können. Aber wenn ihr schon dabei seid euer Leben umzukrempeln, warum denn nicht komplett und neue Wege beschreiten?? Wer passt denn später auf das Kind auf wenn ihr beide arbeitet??
Ich gebe dir gerne noch mehr Tipps für eine gemeinsame Existenz, wenn es dich interessiert. Schreib mir hier eine PN oder per Mail an lady_luck60@yahoo.de

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen